Es wurden keine Eingabegeräte gefunden

Von heut auf morgen habe ich bei dem iMac kein Ton bzw. Lautstärke mehr.

Laut Einstellungung: "Es wurden keine Eingabegeräte gefunden".

Und nun?

Scheinbar ist die interne Lautstärke des iMacs nicht mehr nutzbar...

Vielen Dank für Rückmeldungen

iMac 27″

Gepostet am 14. Okt. 2024 17:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2024 19:33

Starte im gesicherten Modus. Anmelden und nach 15 Minuten herunterfahren.

Anschließend den MVRAM und SMC zurücksetzen. (nur Intel Mac)

Sollte das nicht helfen, bitte die Apple Diagnose durchführen.

Mac im abgesicherten Modus starten - Apple Support (DE)

NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

SMC des Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)

25 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2024 19:33 als Antwort auf Marcooo89

Starte im gesicherten Modus. Anmelden und nach 15 Minuten herunterfahren.

Anschließend den MVRAM und SMC zurücksetzen. (nur Intel Mac)

Sollte das nicht helfen, bitte die Apple Diagnose durchführen.

Mac im abgesicherten Modus starten - Apple Support (DE)

NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

SMC des Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen - Apple Support (DE)

21. Okt. 2024 03:51 als Antwort auf Marcooo89

Du hast jetzt 8x (!) einen fast identischen Post abgesetzt. Das ist weder zielführend noch sinnvoll.

Dein Problem hat weder mit der LAN-Verbindung noch mit dem EFI etwas zu tun.

Vielleicht beginnen wir am Anfang: um was für einen Mac geht es (Typ/MY/macOS) ?

Wird dir unter "Apfel"-->"über diesen Mac"-->"Hardware"-->"Audio" noch ein Ausgabegerät angezeigt ?

15. Okt. 2024 09:48 als Antwort auf imacneu

Hallo imacneu,

danke für die Infos.

Weder mit abgesicherten Modus, NVRAM oder SMC zurücksetzen, hatte es leider nichts geändert.

Bei Diagnose testen kam nur die Info:

Bei Systemeinstellung, Ton, Eingabe heißt es stets "Es wurden keine Eingabegeräte gefunden".

Auch im Audio-MIDI-Setup ist kein Hauptgerät angezeigt...

Was ist mit Hardware? Hat sich das bei iMacs einfach von heut auf morgen verabschiedet?

18. Okt. 2024 06:12 als Antwort auf imacneu

Ok. Mit LAN Kabel kam ich noch nicht dazu.

Aber plötzlich an einem Tag ging der interne Lautsprecher wieder. Aber nur einmal. Nun ging das Abspielen von Videos nicht mehr. Selbst Youtube per Safari. Kurz nach abspielen war es eingefroren und ging nicht weiter.

Nach dem nächsten Neustart war der interne Lautsprecher wieder weg und konnte aber Videos abspielen...

Was alles gibt...

18. Okt. 2024 06:19 als Antwort auf imacneu

Ok. Das mit LAN Kabel kam ich noch nicht dazu.

Aber plötzlich, an einem Tag als ich den iMac einschaltete, funktionierte der interene Lautsprecher wieder.

Jedoch ging das Abspielen von Videos nicht mehr. Weder Quick Time Player oder selbst wie z.B. Youtube über Safari.

Beim nächsten Einschalten des iMacs war der interne Lautsprecher wieder grau und nicht mehr nutzbar.

Könnte man evtl. dadurch die Ursache etwas eingrenzen?

18. Okt. 2024 06:27 als Antwort auf imacneu

Aber plötzlich, an einem Tag als ich den iMac einschaltete, funktionierte der interene Lautsprecher wieder.

Jedoch ging das Abspielen von Videos nicht mehr. Weder Quick Time Player oder selbst wie z.B. Youtube über Safari.

Einfach festgefroren.

Beim nächsten Einschalten des iMacs war der interne Lautsprecher wieder grau und nicht mehr nutzbar.

18. Okt. 2024 06:44 als Antwort auf imacneu

Jedoch ging das Abspielen von Videos nicht mehr. Weder Quick Time Player oder selbst wie z.B. Clips in Safari.

Einfach festgefroren.

19. Okt. 2024 03:27 als Antwort auf imacneu

Jedoch ging das Abspielen von Videos nicht mehr. Weder Quick Time Player oder selbst wie z.B. Clips in Safari.

Einfach festgefroren.

20. Okt. 2024 07:50 als Antwort auf imacneu

Ok. Das mit LAN Kabel kam ich noch nicht dazu. Aber plötzlich, an einem Tag als ich den iMac einschaltete, funktionierte der interene Lautsprecher wieder. Jedoch ging das Abspielen von Videos nicht mehr. Weder Quick Time Player oder selbst wie z.B. Clips im Safari.

Einfach festgefroren oder läd gar nicht. Beim nächsten Einschalten des iMacs war der interne Lautsprecher wieder grau und nicht mehr nutzbar. Könnte man evtl. dadurch die Ursache etwas eingrenzen?

20. Okt. 2024 17:18 als Antwort auf imacneu

Jedoch ging das Abspielen von Videos nicht mehr. Weder Quick Time Player oder selbst wie z.B. Clips im Safari.

Einfach festgefroren oder läd gar nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Es wurden keine Eingabegeräte gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.