AirPods Max schlechte Mikrophon Qualität

Hallo liebe Community,

ich hab mir vor ca 1 Monat im AppleStore neue AirPods Max gekauft. Sie gefallen mir sehr gut, jedoch ist die Mikrophon Qualität sehr schlecht. Telefonieren ist so gut wie nicht möglich, und Sprachnachrichten gehen gar nicht (es nimmt natürlich auf aber komplett unverständlich). Da sie neu sind geh ich nicht davon aus das was verstopft ist, und an der Umgebung liegt es auch nicht. Das Problem ist In&Outdoor.

Ich hoffe hier finde ich Hilfe.

Ich bin ein richtiges „Apple Konsum Opfer“ ich hab wirklich vom AirTag bis zum IMac alles. So ein „gravierendes“ Problem bin ich von Apple nicht gewöhnt, daher bin ich mir sicher muss es einen Fehler von mir sein.

VG

AirPods Max

Gepostet am 15. Okt. 2024 05:24

Antworten
1 Antwort

15. Okt. 2024 05:55 als Antwort auf MaxRcht273

Moin MaxRcht273,

Die Mikrofone der AirPods, aller Modelle wohlgemerkt, waren noch nie eine Augenweide, die einzig wirklich guten Kopfhörer von Apple mit einem richtig guten Mikro sind die alten Kabelgebundenen EarPods, die sind was das Mikro angeht wirklich krass.

Neben der sowieso nicht wirklich berauschenden Mikro Qualität kommt dann zusätzlich bei Anrufen die begrenzte Übertragungsrate der Telefongespräche mit hinzu, je nach Empfang schwankt das hier dramatisch. Und die Tonqualität ist da auch nicht wirklich berauschend.

Kommen dann on top, das trifft in der Regel nur draußen zu, noch laute Umgebungsgeräusche, Wind oder sowas hinzu, dann wird es echt umnutzbar

Bei den AirPods Pro 2 hat sich hier, ich selber bin AirPods Pro 2 Nutzer seit der ersten Sekunde, einiges Verbessert, das Mikrofon ist signifikant besser vom Grund auf und durch iOS 18 kann man nun auch die Geräuschisolation bei Anrufen nutzen. Da die AirPods Max aber die gleiche alte Hardware von vor über 4 Jahren in sich tragen, ja trotz des USB-C Anschlusses, Apple hat ansonsten nichts verändert, können diese das nicht… Ist halt nh Schildbürgerstreich.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Max schlechte Mikrophon Qualität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.