Ton bei AirPods-Suche zu leise

Es gab bereits einen Thread, welcher aber geschlossen wurde und kein weiterer Kommentar möglich ist:

Ton von AirPods-Suche zu leise - Apple Community

Ich habe neue AirPodsPro3 gekauft. Bereits bei der Einrichtung gab es den Fehler, das Orten gar nicht möglich war. Die Benutzung funktionierte sonst einwandfrei. Mittels technischen Support und Zurücksetzen + neu verbinden war das Problem gelöst.

Beim Test über "Wo ist" konnte ich die AirPods orten und theoretisch einen Ton abspielen. Dieser ist jedoch so leise, dass man diesen nur hört, wenn man das Case ans Ohr hält. Meine Vermutung - das der Suchton direkt von den Pods abgespielt, da auch eine entsprechende Warnmeldung erscheint, welche man bestätigen muß.

Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Jetzt spielt er gar keinen Ton mehr ab, sondern zeigt nur die Meldung in "Wo Ist" -(Wird abgespielt, wenn verbunden", siehe Screenshot.

Was soll denn der Murks und ich bin mittelschwer enttäuscht. Eine Suche ist somit definitiv nicht möglich.

Ich bitte um technische Behebung des Fehlers.

AirPods Pro 3

Gepostet am 18. Okt. 2025 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2025 11:01

Hallo Espenhain,

das ist natürlich ärgerlich.

Hast du denn ein Schutzcase für dein Ladecase? Da merke ich es bei mir selbst auch, dass es da zu sehr leisen Tönen kommt.

passiert speziell bei Cases die genau an den Lautsprecheröffnungen nicht ausgeschnitten sind.

Versuche dir aber gerne zu helfen. Viele Grüße

Michael

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2025 11:01 als Antwort auf espenhayn

Hallo Espenhain,

das ist natürlich ärgerlich.

Hast du denn ein Schutzcase für dein Ladecase? Da merke ich es bei mir selbst auch, dass es da zu sehr leisen Tönen kommt.

passiert speziell bei Cases die genau an den Lautsprecheröffnungen nicht ausgeschnitten sind.

Versuche dir aber gerne zu helfen. Viele Grüße

Michael

Ton bei AirPods-Suche zu leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.