SMS-Empfang auf iPhone 14 Pro funktioniert nicht

Mein iPhone 14 Pro, iOS-Version 18.0.1, empfängt seit kurzem keine SMS mehr.

• Netzanbieter: 1&1
  • Mit dem Netzanbieter habe ich bereits gesprochen. Wir haben eine Problemanalyse durchgeführt. Der SMS-Empfang ist auf der eingelegten SIM-Karte aktiviert. Der Netzanbieter kann sich die Ursache nicht erklären.
  • Der Versand von SMS ist möglich. Auch iMessage funktioniert sowohl beim Empfang als auch beim Versand reibungslos.

Ich habe bereits mit Apple-Support gesprochen. Leider ergebnislos.

Folgende Lösungsansätze habe ich bereits durchgeführt:

• Neustart des Geräts
  • SIM-Karte neu eingelegt
  • VPN entfernt
  • Prüfung, ob SMS-Empfang möglich ist nach Ausschaltung der Option iMessage im Einstellungsmenü
  • Einwahl in einen anderen Funkmast

Falls jemand noch Lösungsansätze hat, wäre ich hierfür sehr dankbar!

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 17. Okt. 2024 11:20

Antworten