SMS-Empfang auf iPhone 14 Pro funktioniert nicht

Mein iPhone 14 Pro, iOS-Version 18.0.1, empfängt seit kurzem keine SMS mehr.

• Netzanbieter: 1&1
  • Mit dem Netzanbieter habe ich bereits gesprochen. Wir haben eine Problemanalyse durchgeführt. Der SMS-Empfang ist auf der eingelegten SIM-Karte aktiviert. Der Netzanbieter kann sich die Ursache nicht erklären.
  • Der Versand von SMS ist möglich. Auch iMessage funktioniert sowohl beim Empfang als auch beim Versand reibungslos.

Ich habe bereits mit Apple-Support gesprochen. Leider ergebnislos.

Folgende Lösungsansätze habe ich bereits durchgeführt:

• Neustart des Geräts
  • SIM-Karte neu eingelegt
  • VPN entfernt
  • Prüfung, ob SMS-Empfang möglich ist nach Ausschaltung der Option iMessage im Einstellungsmenü
  • Einwahl in einen anderen Funkmast

Falls jemand noch Lösungsansätze hat, wäre ich hierfür sehr dankbar!

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 17. Okt. 2024 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2024 10:10

Ich würde die Karte mal in ein Gerät einlegen mit dem zuvor noch eine SMS empfangen werden konnte und umgekehrt. Schauen ob der Fehler mitwandert und ob SMS an die fremde, erprobte Karte dann ankommen.

2 Antworten

17. Okt. 2024 03:55 als Antwort auf Cedrik_

Hallo Cedrik,

gleiches iPhone Modell, gleiche Probleme, gleicher Netzanbieter, gleiches Ergebnis.

Allerdings habe ich noch keinen Kartentausch machen können, ich habe alles hin-und herprogrammiert, eingeschalten, abgeschalten, Flugmodus an.

Und PLÖTZLICH waren alles Nachrichten von gestern ( 30 Codes von Kleinanzeigen ) da.

Keine Ahnung wie und warum.

Allerdings habe ich angeblich fast 12.000 gespeicherte Nachrichten in der cloud 😳 und die bekomme ich nicht raus.

Löschen nach 30 Tagen ist aktiviert….ich muß trotzdem mal den Support kontaktieren .

Viel Glück !

Gabriela

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS-Empfang auf iPhone 14 Pro funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.