Ortsgebundene Funktionen „Zuhause ankommen/verlassen“ funktionieren in App Home gar nicht

Hallo zusammen,

zwar wurde das Thema schon einige Male hier angesprochen die meisten Beiträge dazu sind aber schon älter. Scheint immer noch nicht so wirklich gelöst zu sein oder?

Egal ob Ankunft oder verlassen, nahezu nie greifen die ortsgebunden Automationen der Home App bzw. werden nie ausgelöst. In ganz selten fällen geht’s dann ein mal und das war es.

Habe bereits diverse Sachen ausprobiert. Steuerzentralen sowie iPhone und smarte Geräte neu gestartet. Standort überprüft. Sogar das ganze System zurück gesetzt und neu aufgebaut.

Kurz zum System: 2 Apple TV (ein älterer noch ohne thread), diverse Philips Hue Lampen und Steckdosen, so wie mehrere Heizungsthermostate von Eve.

Ortsgebundene Kurzbefehle wiederum funktionieren ziemlich zuverlässig.

Was kann ich ändern oder woran könnte es noch liegen. Bin langsam am verzweifeln und bin eigentlich auch anderes von apple

gewohnt…

vielen dank vorab.

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 18. Okt. 2024 02:57

Antworten