Anmeldung im Apple Configurator 2 kann nicht abgeschlossen werden

Hallo,

beim Anmelden im Apple Configurator 2 erscheint nach Eingabe des 2- Auth-Codes die Meldung

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

(AMSErrorDomain-Fehler 100)."

Was kann ich tun oder was ist das Problem?

Vielen Dank

Steffen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 15.0

Gepostet am 18. Okt. 2024 03:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2024 05:12

Ich konnte mein Problem lösen. Ich habe mich bei "https://business.apple.com/" angemeldet. Direkt mein Login kamen neue AGBs, denen ich zustimmen sollte. Mit Zustimmung war dann auch wieder eine Anmeldung im Apple Configurator 2 möglich.

Ich bin nur zufällig darauf gestoßen - eine vernünftige Fehlerbeschreibung wäre an der Stelle sinnvoll!

Grüße

Steffen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2024 05:12 als Antwort auf WHHY

Ich konnte mein Problem lösen. Ich habe mich bei "https://business.apple.com/" angemeldet. Direkt mein Login kamen neue AGBs, denen ich zustimmen sollte. Mit Zustimmung war dann auch wieder eine Anmeldung im Apple Configurator 2 möglich.

Ich bin nur zufällig darauf gestoßen - eine vernünftige Fehlerbeschreibung wäre an der Stelle sinnvoll!

Grüße

Steffen

18. Okt. 2024 03:23 als Antwort auf WHHY

Diese Fehlermeldung weist auf ein Problem mit dem Aktivierungsserver von Apple hin.

Im Web findet man einige Diskussionen in einschlägigen Foren unter dem Suchbegriff "AMSErrorDomain-Fehler 100", auch einige Hinweise auf mögliche Lösungen (DNS- oder Zeitserver ändern), aber keine scheint final zu wirken.

Die meisten betroffenen User berichten, dass es nach einer Weile wieder funktioniert - ohne erkennbaren Grund.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldung im Apple Configurator 2 kann nicht abgeschlossen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.