iPhone 16 Pro Max Display erkennt mit Schutzglas nicht alle Anschläge

Ich nutze das iPhone 16 pro max mit einem panzerglas von torras, das gleiche wie beim 15 Pro max. Das 16er erkennt nicht immer alle Tastenschläge. Ohne panzerglas funktioniert alles normal. Nur eben nicht mit. Habe auch schon ein anderes panzerglas probiert. Welche Tipps habt ihr?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Okt. 2024 15:09

Antworten
6 Antworten

18. Okt. 2024 16:41 als Antwort auf chris0310

Moin chris0310,

Ich persönlich verwende nie ein Panzerglas, ich habe lieber das Gerät in Händen.

Leider ist es teilweise so, dass unter der Verwendung solcher Zubehöre das Produkt selber leiden kann, scheint hier auch so zu sein. Ich würde mal beim Hersteller reklamieren und nachfragen, was deren vorgeschlagene Lösung ist, wir wissen ja, dass das iPhone ohne die Folie perfekt funktioniert. Am iPhone kann es also nicht liegen, respektive die Zubehörhersteller müssen sich an die Parameter des iPhones anpassen nicht anders herum.

Gruß

Tobias

19. Okt. 2024 00:14 als Antwort auf chris0310

Es ist ärgerlich, wenn ein Zubehör für keine 10 Euro den Touchscreen eine iPhones für weit über 1.000€ in seiner Funktion einschränkt. Das torras wird beworben mit "extra hart" und "Militärstandard". Vielleicht ist es etwas zu sehr in diese Richtung optimiert, und hält mehr ab, als es sollte.

Apple verkauft selbst Schutzgläser, und zieht sie dir im Apple Store auch gleich auf. Die sind etwas teurer, aber ich gehe davon aus, dass Apple sie erprobt hat.

iPhone 16 Pro Max Display erkennt mit Schutzglas nicht alle Anschläge

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.