Apps verbrauchen zu viel Speicherplatz

Ich habe auf meinem Mac 45 GB von Apps besetzt, obwohl die Apps die es mir anzeigt zusammengerechnet grad mal 15 GB gibt

MacBook Air 13″, macOS 14.6

Gepostet am 18. Okt. 2024 17:12

Antworten
4 Antworten

18. Okt. 2024 17:52 als Antwort auf Dosensardellen

Hallo Dosensardellen,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Die angezeigte Speichergröße stimmt so. Um alle Apps zu sehen, auch die, die durch die vertikale Laufleiste verborgen sind, musst Du einfach auf dem Touchpad nach unten scrollen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

18. Okt. 2024 22:54 als Antwort auf testerer

Guten Abend testerer,

wie bereits erwähnt, zeigt der Screenshot nur einen Teil der Apps, und durch Scrollen nach unten können weitere eingeblendet werden. Für den TO könnte es hilfreich sein, im Applikations-Ordner die Tastenkombination Cmd-i zu verwenden, um eine genauere Übersicht über den Gesamtspeicher der Apps, 45.26 GB, zu erhalten.

Die angegebene Größe von 15 GB habe ich bewusst außer Acht gelassen, da sie nicht relevant ist. Besonders da leicht Umrechnungsfehler entstehen können. Übrigens beträgt die Gesamtspeichermenge der im Bild sichtbaren Apps etwa 9,18 GB.

Das Tool DaisyDisk könnte, da visuell, den Überblick zur Speichernutzung erleichtern.

Liebe Grüße! 🌺

Apps verbrauchen zu viel Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.