iPhone SE weiter aktualisieren
Ich habe ein iPhone SE und es hat noch iOS 18 mitgemacht wird es auch noch IOS 19/20 eventuell 21 mitmachen ?
Ich habe ein iPhone SE und es hat noch iOS 18 mitgemacht wird es auch noch IOS 19/20 eventuell 21 mitmachen ?
Enfant Terrible schrieb:
Da in der Anfrage aber steht das SE iOS 18 bekommen kannst das SE 1 Generation aber eigentlich ausschließen
Das hast du schon Recht, aber der TO erwartet hier eine gute Beratung, diese setzt dann schon voraus, dass er auch das „richtige“ Modell seines iPhones angibt.
Das SE ist raus, bei iOS 15 ist Schluss.
Das SE 2. Gen. kam mit iOS 13 raus, damit könnte mit iOS 18 ebenfalls Schluss sein.
Das SE 3. Gen. Kam mit iOS 15, da dürfte dann mit iOS 20 Schluss sein.
Allerdings macht Apple hierzu keine offiziellen Angaben. Und gerade mit Apple Intelligence könnte es sogar zu verkürzten Update Zeiten kommen, sodass mehr Leute auf die neuen Geräte umsteigen…wer weis das schon so genau…
LG, Dutchman
Enfant Terrible schrieb:
Da in der Anfrage aber steht das SE iOS 18 bekommen kannst das SE 1 Generation aber eigentlich ausschließen
Das hast du schon Recht, aber der TO erwartet hier eine gute Beratung, diese setzt dann schon voraus, dass er auch das „richtige“ Modell seines iPhones angibt.
Das SE ist raus, bei iOS 15 ist Schluss.
Das SE 2. Gen. kam mit iOS 13 raus, damit könnte mit iOS 18 ebenfalls Schluss sein.
Das SE 3. Gen. Kam mit iOS 15, da dürfte dann mit iOS 20 Schluss sein.
Allerdings macht Apple hierzu keine offiziellen Angaben. Und gerade mit Apple Intelligence könnte es sogar zu verkürzten Update Zeiten kommen, sodass mehr Leute auf die neuen Geräte umsteigen…wer weis das schon so genau…
LG, Dutchman
Hallo,
leider ist deine Anfrage sehr unpräzise. Du differenzierst leider nicht zwischen den verschiedenen iPhone SE Modellen. Aktuell gibt es insgesamt drei Modelle. Das aus dem Jahr 2016 stammende SE 1. Gen., aus 2020 stammende SE 2. Gen. und aus dem Jahr 2022 das stammende SE 3. Gen. Es wäre also sinnvoll, wenn du zunächst einmal genauer schreibst, welches iPhone Modell du tatsächlich besitzt. Dann können wir deine Frage auch besser einschätzen und eine sinnvolle Antwort geben.
Liebe Grüße, Dutchman
Du kannst ca. von einer Unterstützung von 5 Jahren ausgehen also ein SE2022 vielleicht. Hingegen ein SE2020 wahrscheinlich nicht mehr. Aber iOS 18 haben noch viele Geräte bekommen die eigentlich schon über dieser 5 Jahres Grenzen sind iPhone XR/XS. Wird sich zeigen wie Leistungshungrig iOS 19 wird
Enfant Terrible schrieb:
Dutchman schrieb:
Und gerade mit Apple Intelligence könnte es sogar zu verkürzten Update Zeiten kommen, sodass mehr Leute auf die neuen Geräte umsteigen…wer weis das schon so genau…
Warum Apple Intelligence irgendwas verkürzen? Apple Intelligence ist ja nur auf dem iPhone 16/16 Pro verfügbar wenn es veröffentlich wird. Alle anderen Geräte bekommen es sowieso nicht
Das ist nicht ganz richtig. Auch das iPhone 15 Pro bekommt Apple Intelligence.
Warum könnte Apple den Update Zyklus verkürzen? Eine Annahme wäre, User dazu zu bringen, auf die neuen Geräte abzugraden. Gerade dann, wenn die Geräte nicht mehr das neueste iOS erhalten, kaufen viele ein neues Gerät. Es ist nur eine mögliche Annahme. Apple sichert ja nach wie vor keine bestimmte Anzahl von Updates zu. Da sind andere Hersteller verbindlicher in ihren Aussagen. Es bleibt also abzuwarten.
LG, Dutchman
15 pros auch :)
Zum Thema:,
Das 11 bekommt warscheinlich 19. Das SE2 hat den selben Prozessor, wenn auch mit 25% weniger Arbeitsspeicher, da ist es schwerer zu sagen. Ich tippe auf ja. Ausserdem kam es ein Jahr später raus. SE2022 halt 1-2 Versionen länger.
Grundsätzlich ist es schwierig, aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen. IOS 18 für das XR und XS hat mich überrascht. Und eine "Garantie" für die Upgrades gibt es hier nicht.
Hallo Diamondcraft,
die prospektive Beantwortung deiner Frage gelingt derzeit nur indirekt, d. h. erst wenn dein Produkt von Apple in die EOL-Liste aufgenommen wird, ändert sich der Support, also dessen, was Apple nicht mehr unterstützt, welche in der Regel bei 7 Jahren liegt.
Abgekündigte und Vintage-Produkte - Apple Support (DE)
Serviceleistungen für ein Apple-Produkt nach Ablauf der Garantie erhalten - Apple Support (DE)
Vintage-Produkte sind Produkte, die seit über fünf, aber höchstens sieben Jahren nicht mehr verkauft werden. Vintage-Mac-, -iPhone-, -iPad-, -iPod- und -Apple TV-Produkte erhalten weiterhin Hardware-Service von Apple Service Providern, einschließlich Apple Stores, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Beständen bzw. wie gesetzlich vorgeschrieben.
Abgekündigte Produkte sind Produkte, deren Verkauf vor mehr als sieben Jahren eingestellt wurden. Beats-Produkte der Marke Monster werden unabhängig vom Kaufdatum als abgekündigt betrachtet. Apple hat den Hardwareservice für abgekündigte Produkte ausnahmslos eingestellt. Service Provider können keine Ersatzteile für abgekündigte Produkte bestellen.
Es ist aber immer ratsam, regelmäßig nach Updates zu suchen und Dein Gerät auf dem neuesten Stand zu halten, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Sollte Apple in der Zukunft den Support komplett einstellen, wäre das ein guter Zeitpunkt, um über ein Upgrade nachzudenken.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Dutchman schrieb:
Und gerade mit Apple Intelligence könnte es sogar zu verkürzten Update Zeiten kommen, sodass mehr Leute auf die neuen Geräte umsteigen…wer weis das schon so genau…
Warum Apple Intelligence irgendwas verkürzen? Apple Intelligence ist ja nur auf dem iPhone 16/16 Pro verfügbar wenn es veröffentlich wird. Alle anderen Geräte bekommen es sowieso nicht
Ich bin überzeugt davon wenn Menschen ein Produkt kaufen dessen Kernfeature beim Verkauf des Produkts noch nicht funktioniert, wird sich das von selbst regeln. Wenn AI dann einmal veröffentlich ist und funktioniert werden die Leute von selbst auf Geräte wechseln welche AI unterstützen sofern sie sich diese Funktion wünschen oder benötigen.
Meiner Meinung nach hat man mit iOS 18 gesehen wie sehr Apple Produktpflege betreibt weil Geräte wie das iPhone XR/XS von 2018 immer noch zu unterstützen ist in einer schnelllebigen Zeit wie unserer nicht selbstverständlich.
So ist es 👍🏼
iPhone SE weiter aktualisieren