Apple Watch SE für Minderjährigen mit Telekom einrichten
Hi 👋, ich kann keine eSim auf der Apple Watch meines Sohnes über die Familienkonfiguration einrichten. Es kommt die Fehlermeldung "Server Fehler" wenn ich auf Mobilfunktarif einrichten klicke.
Kann es sein, dass der Fehler auftritt, weil ich die Apple Watch aus dem Backup wieder eingerichtet habe? Unter ICCID steht keine Nummer, also gibt es kein eSim Profil. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Die Nummer war schon mal auf der Watch eingerichtet, ich habe sie getrennt, weil ich die Apple Watch mit dem Kinderhandy verbinden wollte, anstelle meiner Handys. Warum? Weil es einen Haufen Beschränkungen im Funktionumfang der Uhr gibt, wenn sie in der Familienkonfiguration eingerichtet ist.
Jetzt glaub ich folgendes herausgefunden zu haben und würde mich über Bestätigung oder Wiederlegung freuen:
1) Uhr in Familienkonfiguration über mein Handy -> kein Spotify, Google Maps und andere Apps auf der Uhr möglich, Schlaftracking ist auch nicht möglich
2) Uhr mit dem Kinderhandy pairen -> keine Konfiguration der eSim möglich, auch wenn der Tarif auf der Uhr eine Multi-(e)Sim enthält, Altergrenze scheint 13 Jahre zu sein, ich habe das Geburtsdatum meines Sohnes erhöht, es hat trotzdem nicht geklappt.
3) Uhr mit dem Kinderhandy pairen -> Spotify und Co ist möglich, allerdings hat dann die Apple Watch SE keinen Mobilfunk, d.h. das Handy müsste als Hotspot immer dabei sein 🤯
Freue mich über Feedback.
Apple Watch SE