Apple Watch 6 Gold mit Chlorwasser
Geht die Farbe mit der Zeit im Chlorwasser ab oder wird hässlich?
Apple Watch Series 6, watchOS 11
Geht die Farbe mit der Zeit im Chlorwasser ab oder wird hässlich?
Apple Watch Series 6, watchOS 11
Hallo Claudia-duss,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Chlor ist in seiner Grundeigenschaft ein aggressives chemisches Element, das auf Materialien wie Metall und Beschichtungen schädlich wirken kann.
Somit kann Chlorwasser mit der Zeit die Oberfläche und das Finish Deiner Apple Watch Series 6, besonders die Aluminium-Version mit Gold-Finish, beeinträchtigen. Soll heißen, regelmäßiger Kontakt mit Chlor kann dazu führen, dass die Farbe weniger glänzt oder die Beschichtung abgenutzt aussieht.
Um das zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Uhr nach dem Schwimmen immer gründlich mit klarem Wasser abzuspülen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Claudia-duss,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.
Chlor ist in seiner Grundeigenschaft ein aggressives chemisches Element, das auf Materialien wie Metall und Beschichtungen schädlich wirken kann.
Somit kann Chlorwasser mit der Zeit die Oberfläche und das Finish Deiner Apple Watch Series 6, besonders die Aluminium-Version mit Gold-Finish, beeinträchtigen. Soll heißen, regelmäßiger Kontakt mit Chlor kann dazu führen, dass die Farbe weniger glänzt oder die Beschichtung abgenutzt aussieht.
Um das zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Uhr nach dem Schwimmen immer gründlich mit klarem Wasser abzuspülen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hier stimme ich Tobias zu. Auch mir ist ein solches Verhalten bisher noch nicht untergekommen. Bitte, bedenke jedoch, dass keine Apple Watch wirklich wasserdicht ist. Kommt es zu einem Wasserschaden, lehnt Apple jegliche Garantie ab. Lies hierzu bitte die entsprechenden Garantiebedingungen von Apple sorgfältig durch.
Liebe Grüße, Dutchman
Das hängt auch von der Clorkonzentration ab. Ich würde die Bademeister:in fragen.
Moin Claudia-duss,
Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Gruß
Tobias
Apple Watch 6 Gold mit Chlorwasser