Shazam App erkennt plötzlich keine Lieder mehr seit iOS 18.0.1
vorher alles tadellos funktioniert.
iPhone 11 Pro Max, iOS 18
vorher alles tadellos funktioniert.
iPhone 11 Pro Max, iOS 18
Gerade in einer anderen Community einen Tipp gefunden. Der funktioniert tatsächlich: Shazam nicht starten, sondern über der Kontrollzentrum aufrufen!
Habe mit Shazam ins Kontrollzentrum gelegt und rufe es von dort auf. Funktioniert wie gewohnt sofort. Wenn man anschließend Shazam öffnet ist der Song auch in der Historie vorhanden.
Gegentest nachdem es über das Kontrollzentrum funktioniert war allerdings nicht erfolgreich. Sprich die App wie gewohnt zu starten und damit zu suchen, funktioniert weiterhin nicht. Lediglich die Möglichkeit über das Kontrollzentrum funktioniert.
Gerade in einer anderen Community einen Tipp gefunden. Der funktioniert tatsächlich: Shazam nicht starten, sondern über der Kontrollzentrum aufrufen!
Habe mit Shazam ins Kontrollzentrum gelegt und rufe es von dort auf. Funktioniert wie gewohnt sofort. Wenn man anschließend Shazam öffnet ist der Song auch in der Historie vorhanden.
Gegentest nachdem es über das Kontrollzentrum funktioniert war allerdings nicht erfolgreich. Sprich die App wie gewohnt zu starten und damit zu suchen, funktioniert weiterhin nicht. Lediglich die Möglichkeit über das Kontrollzentrum funktioniert.
iPhone 14 Pro gleiches Problem.
Keine Erfolge durch:
Interessant: Soundhound funktioniert ebenfalls nicht!
Moin Wekako,
Stelle sicher, dass deine Umgebung keine anderen Störenden Geräusche hat, man merkt das selber häufig nicht, wir als Menschen haben ja schon ein nicht so schlechtes Gehör, aber ein Mikrofon hört halt nochmal schlechter als unser Ohr.
Gruß
Tobias
Moin, ist im Kontrollzentrum vielleicht die Geräuscherkennung aktiviert?
Das war bei mir der Fall. Ich hatte die zum Ausprobieren eingeschaltet, aber wiederum vergessen, dass die aktiv ist. Hab die ausgeschaltet und schon ging Shazam wieder.
SoundHound geht zwar noch immer nicht, das wird aber auch irgend so eine Einstellung sein.
Es kann ja sein, dass das in diesem Fall auch so ist. Viel Glück jedenfalls, dass das wieder klappt.
Schon richtig Tobias. Allerdings hatte es ja vorher unter gleichen Bedingungen immer funktioniert 😟
Ok danke.
werde ich mal probieren.
vG
Also der Workaround hat den ganzen Tag erfolgreich funktioniert. Ich hoffe nur, dass der Fehler bald gänzlich behoben wird und man Shazam wieder normal verwenden kann.
Über Kontrollzentrum hat die Suche tatsächlich funktioniert. Allerdings war der Titel in der S APP nicht zu finden.
Das hat bei mir problemlos funktioniert. Auch das automatische hinzufügen in meine Spotify Playlist war kein Problem. Interessant, dass das Verhalten doch so unterschiedlich ist.
Shazam App erkennt plötzlich keine Lieder mehr seit iOS 18.0.1