Sicherheit von iCloud Sperre mit einem gestohlenen iPhone

Mein IPhone 15 Pro mit IOS 18 wurde vor 3 Tagen gestohlen, ich habe dirket die Icloud Sperre aktiviert und löschen aktiviert aber das löschen steht immer noch aus.

Wie sicher ist die Icloud sperre wirklich, ich sehe tausende videos online wo man die in 5 Minuten umgehen kann. Das ist mir an sich recht, ich will nur eine ehrliche antwort, nicht irgend so ein "alles sicher" schei*, ob es eine Möglichkeit für den Dieb gibt, mein Handy zu hacke, bzw die Icloud-Sperre zu umgehen, aber dabei die Daten zu behalten. Hängt davon ab, ob ich alle meine Passwörter änderer oder nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 20. Okt. 2024 01:33

Antworten
12 Antworten

20. Okt. 2024 05:34 als Antwort auf lukasmascher

Guten Morgen, lukasmascher,

die iCloud-Sperre ist eine sehr sichere Methode, um Dein Gerät und Deine Daten zu schützen. Theoretische Umgehungen, die im Internet gezeigt werden, führen in der Regel dazu, dass das Gerät zurückgesetzt wird, wodurch alle Daten gelöscht werden.

Solange der Dieb nicht Dein Apple-ID-Passwort hat, sind Deine Daten sicher. Das Wichtigste ist, dass Du Deine Apple-ID sicher hältst und schnell gehandelt hast, um das Gerät als verloren zu melden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

20. Okt. 2024 14:48 als Antwort auf lukasmascher

An deine Daten kommt ohne den Sperrcode keiner, das steht fest. Daran scheitert mehr oder weniger das FBI, was soll da irgendein kleiner Dieb machen? Das Gerät zurücksetzen kann jeder, dann sind die Daten ja eh weg. Die Cloudsperre gegen eine erneute Verwendung bleibt natürlich, das ist der Sinn dahinter.

Nach meinem Wissen war der letzte Jailbreak für IOS 16, für 18 auf keinen Fall. Nach meinem Stand muss das Gerät in Betrieb sein um überhaupt diesen installieren zu können. Ich selber habe mich damit zuletzt beim 6er oder so beschäftigt. Kollegen sind da aber auf dem Laufenden. Deine unzähligen Videos mit Hacks usw. um die Sperre zu umgehen sind generell zu 99% unzählige Fakes mit gefälschten Kommentaren (immer wieder "War hilfreich" usw.) um Klicks zu erzeugen oder dich per Links zu irgendeiner Zahlung für die Entsperrung zu bewegen. Ich kenne Leute die sich mit den Entsperrungen beschäftigt haben, von denen hört man seit dem 11er nichts mehr dazu. Dein Gerät wird eher zerlegt auf dem Ersatzteilmarkt enden.

20. Okt. 2024 16:17 als Antwort auf lukasmascher

Gerne. Selbst große Datenrettungsunternehmen geben an, maximal bis 11er kann man den Code umgehen. Und im Verloren-Modus auch das nicht. Ausserdem sind 15 Pro Teile viel wert. Ich käme als Dieb nicht auf die Idee ein geknacktes Gerät (wenns den möglich ist) zu verkaufen. Eine Stolen-IMEI macht eh nur Probleme, irgendwann steht die Polizei vor der Tür.

20. Okt. 2024 02:23 als Antwort auf lukasmascher

Wurde gerade darauf hingewiesen, dass mein Post unhöflich formuliert wurde, sorry dafür, ich habe einfach nur extrem Angst um meine Daten und bin etwas genervt, da mir jetzt schon 4 mal gesagt wurde, bei ICloud sperre kann man nichts machen, ich weiß aber das schon ordentlich was geht. Es dauert nur 5 minuten um das handy trotsdem zurück zu setzten. Ich würde eben nur wissen ob meine daten dann zu 100% weg sind, damit ich sicher bin.

Hier noche ein Paar eckdaten.

1. Ja es ist im Modus Verloren und hat damit eine Icloud-Sperre.
  2. Das Gerät kann nicht mehr geortet werden, da der Akku inzwischen vollständig aufgebraucht ist.
  3. Die Polizei wurde verständigt, meinen aber selber das ich das gerät mit sehr hoher Warscheinlichkeit nie wieder sehen (waren sehr nett aber keine Hilfe).
  4. Das löschen des Geräts wurde eingeschaltet, wird aber erst durchgeführt, wenn es wieder im netz ist.

Danke an Jeden der sich die Zeit nimmt mir zu antworten!

20. Okt. 2024 02:07 als Antwort auf lukasmascher

Was ist denn das für eine Wortwahl, wenn man möchte, das andere Personen ihre Zeit für dich opfern?

Da habe ich eigentlich keine Lust zu antworten, aber egal jetzt.

Cloud-Sperre und Sperrcode sind zwei verschiedene Dinge. Beides kann nicht umgangen werden, wenn nicht leicht zu erraten, wie 6x die Null. Mir wäre Kennwörter deshalb ändern unnötiger Aufwand.

20. Okt. 2024 02:15 als Antwort auf iPhone-Doc

Hey, erstmal danke für deine Antwort, sorry falls ich unangemessen geschrieben habe, ist spät und ich habe echt angst um meine Daten. Das die ICloud-Sperre umgangen werden kann weiß ich allerdings. Es gibt unzählige bypass hacks und neue Boot optionen, ob mit ner DLSS oder nem Jailbrake, ich weiß nur nicht, ob es irgendeine chance gibt, dass die daten erhalten bleiben, da in der regel dabei das gerät zurückgesetzt wird.

Ich habe halt wirklich angst, da so ziemlich mein Leben auf dem gerät drauf ist und ich nicht möchte dass jetzt jemand alle meine Passwörter hat.

Danke für die Antwort und noch einen schönene Abend.

20. Okt. 2024 02:26 als Antwort auf christine33

Wurde leider nicht ausgeraubt sondern bestohlen, da zahlt die kassische Hausrat leider nicht.

Sim ist gesperrt, Polizei weiß bescheid, konnte mir aber nicht helfen, die kosten für einen ersatz sind nicht das Problem, ich will nur, das meine Daten nicht an Falsche kommen, da diese einen Schaden von potentiell mehreren Hunderttausenden Euros veruhrsachen könnten.

Wie sicher ist denn die Icloud sperre vor Hacking, den Code kann man ja leicht umgehen.

20. Okt. 2024 08:12 als Antwort auf PreCognition

Vielen dank, das beruhigt mich ja schob mal, ja alles wurde als verloren gemeldet und die Funktion "Löschen: Astehend" ist aktiv. Danke für die Antwort, darf ich jetzt eigentlich mein Icloud Passwort ändern oder würde das zum Ausloggen des geräts aus dem Icloud Account und so auch aus der Icloud Sperre dienen?

Noch eine spezielle frage, aber vielleich kann das ja jemand beantworten. Wenn mein Handy jetzt gejainbraked oder irgendwie neu aufgesetzt wurde, kann ich es dann trotsdem noch oderten, oder werden durch den Bypass auch alle Icloud und Tracking Funktionenen gestoppt.

Danke für die Hilfe und noch nen sehr schönen Tag.

Sicherheit von iCloud Sperre mit einem gestohlenen iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.