Unerwünschte Musiktitel bleiben auf iPhone trotz Mediathek Synchronisation

Ich suche mir den Wolf... Ich synchronisieren seit Jahren erfolgreich, möchte immer nur eine Auswahl von aktuellen Musiktitel auf meinem iPhone behalten.

Ich kann aktuell neue Playlisten zufügen, soweit ok. Doch alle anderen bereits vorhandenen Titel bleiben ebenso drauf. Das bringt meinen Speicher gerade ans Limit...

Ich habe keine Abos.

In meinem Rechner wurde im Sommer die Festplatte und Arbeitsspeicher getauscht, ich hatte aber alles korrekt abgemeldet und per Time Machine wieder alles zurück auf den vorigen Zustand gebracht.

Hat jemand eine Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 14.7

Gepostet am 20. Okt. 2024 17:35

Antworten
7 Antworten

21. Okt. 2024 16:42 als Antwort auf PeLatra

Wenn Du die Musik-Synchronisation vollständig deaktivierst und die Titel dennoch auf dem iPhone bleiben, dann scheint etwas mit der Musik App auf dem iPhone nicht zu stimmen.

Vermutlich musst Du das iPhone auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Erstelle zuvor ein vollständige Backup.

Richte das iPhone anschließend mit Deinem Backup wieder ein.

Falls Du die Mühen scheust, kannst Du auch noch einmal mit dem Support telefonieren. Die Mitarbeitenden können mit Dir zusammen auf Deine Geräte schauen und prüfen, ob auch wirklich alles korrekt eingestellt ist.

Unerwünschte Musiktitel bleiben auf iPhone trotz Mediathek Synchronisation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.