Elektronische Spitze des KXT Pencil schaut durch Miene durch

Beschädige ich das IPad Display 10. Generation, wenn ich mit dem KXT Pencil (wo die Elektronische Spitze durch die Miene durchschaut) auf dem Display mit rauer Folie schreibe/male/ zeichne?

iPad

Gepostet am 22. Okt. 2024 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2024 01:18

Moin Sat1102,

Das von dir gezeigte Modell sagt mir leider nichts. Ich kann hier nur vom Apple Pencil sprechen, hier beschädigst du (zerkratzen) das Display des iPads, wenn du diesen so verwenden würdest.

Das passiert immer dann wenn das Material der Spitze härter ist als das verbaute Glass oder die angebrachte Folie.

Du erwähnst hier auch die raue Folie, vermutlich haben wir da den Übeltäter. Eine Raue Folie kann wie Schmirgelpapier auf die Plastik Spitzen der Stifte wirken, deswegen nutzen diese so schnell ab.

Ich würde empfehlen beim Hersteller mal nach austauschspitzen zu fragen (Apple bietet solche nur für seine Apple Pencil an) und die Verwendung einer rauen Folie einzustellen.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2024 01:18 als Antwort auf Sat1102

Moin Sat1102,

Das von dir gezeigte Modell sagt mir leider nichts. Ich kann hier nur vom Apple Pencil sprechen, hier beschädigst du (zerkratzen) das Display des iPads, wenn du diesen so verwenden würdest.

Das passiert immer dann wenn das Material der Spitze härter ist als das verbaute Glass oder die angebrachte Folie.

Du erwähnst hier auch die raue Folie, vermutlich haben wir da den Übeltäter. Eine Raue Folie kann wie Schmirgelpapier auf die Plastik Spitzen der Stifte wirken, deswegen nutzen diese so schnell ab.

Ich würde empfehlen beim Hersteller mal nach austauschspitzen zu fragen (Apple bietet solche nur für seine Apple Pencil an) und die Verwendung einer rauen Folie einzustellen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Elektronische Spitze des KXT Pencil schaut durch Miene durch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.