MacBook Air 2020, M1 Akku leert sich über Nacht seit macOS Sequoia 15.0.1 Update
Hallo,
ich habe gesucht, aber zu meiner Verwunderung hier noch keinen Eintrag gefunden, obwohl es im Netz an anderer Stelle Diskussionen zu diesem Problem gibt - leider ohne Lösung (z.B. hier: https://www.reddit.com/r/MacOS/comments/1fmlxsj/is_anyone_else_experiencing_battery_drain_on/?show=original).
Vielleicht findet sich hier Hilfe.
Seit dem Update auf Sequoia 15.0.1 leert sich mein MacBook-Akku rasant ohne erkennbaren Grund.
Früher: Ich nutze das MacBook hauptsächlich morgens und abends für ca. 2 Stunden und am WE intensiver. Damit kam mein Akku von Sonntag bis Freitag ohne Ladung aus, am WE hing er meist an der Dockingstation.
Abends einfach einfach zugeklappt, moregns wieder aufgeklappt.
Seit Sequoia 15.0.1: Abends zugeklappt, morgens komplett entleert.
Und das kam wirklich über Nacht. Nicht Schleichend oder nach Installationen oder Einstellungsänderungen. Batterie und Programme habe ich gecheckt. Neustarts sind erfolgt. Eine Nacht zugeklappt ohne offene Programme, etc. - leider half alles nichts.
Irgendwo hieß es, dass Problem sei mit in einer Beta-Version behoben. Ich hab noch nie Betas installiert und denke mir, dass bei sowas gravierendem Apple doch sicherlich eine normale Version asugeben würde, oder?
Hat jemand mehr Informationen oder konkrete Lösungen für dieses Problem? Alles, was man sich ergoogeln kann oder eh schon als Fehlersuche kennt, hab ich weitesgehend durch - bis auf so Sachen, wie den Mac zu elektroschocken oder so.
MacBook Air 13″, macOS 15.0