Hotspot funktioniert nicht richtig auf iPhone 15 Pro mit iOS 18

Apple Support-Team,

ich möchte meiner tiefen Unzufriedenheit über die Hotspot-Funktion auf meinem neuen iPhone 15 Pro Ausdruck verleihen. Trotz eines aktuellen Geräts, der neuesten iOS-Version und umfassender Fehlersuche (u. a. mehrfache Neustarts), ist die Nutzung des Hotspots schlichtweg unzumutbar. In etwa 7 von 10 Fällen wird der Hotspot entweder nicht angezeigt oder es ist keine Verbindung möglich, selbst wenn er sichtbar ist. Dieses Problem tritt ausschließlich bei iOS auf – mit Android-Geräten hatte ich dieses Problem nie, selbst nicht vor zehn Jahren.

Es ist besonders ärgerlich, dass ich für ein so teures Gerät wie das iPhone 15 Pro eine solch grundlegende Funktion nicht verlässlich nutzen kann. Es ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, dass deutlich günstigere Marken es schaffen, solche simplen Funktionen wie den Hotspot ohne Probleme bereitzustellen. Ich erwarte von einem Premium-Gerät, das in einer so hohen Preisklasse angesiedelt ist, dass grundlegende Funktionen reibungslos funktionieren.

Darüber hinaus scheint dies kein Einzelfall zu sein. In meinem Freundeskreis stoßen viele iOS-Nutzer auf dieselben Schwierigkeiten. Die Aussage, dass es sich um ein isoliertes Problem handelt, verbitte ich mir daher ausdrücklich.

Ich hoffe, dass Apple zeitnah an einer Lösung arbeitet, um die Funktionsfähigkeit des Hotspots sicherzustellen. Es ist untragbar, sich ständig auf andere Geräte verlassen zu müssen, insbesondere wenn Android-Geräte in diesem Bereich keinerlei Probleme bereiten.

Ich erwarte Ihre Rückmeldung und eine schnelle Lösung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 24. Okt. 2024 00:47

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hotspot funktioniert nicht richtig auf iPhone 15 Pro mit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.