Vervollständigung der Apple-ID nicht möglich

Ich habe ein IPad geschenkt bekommen und wollte mir einen neuen Apple Account machen. Das klappte aber wenn ich versuche im Store etwas runterzuladen, soll ich meinen Account vervollständigen. Das habe ich schon am Computer gemacht.

Ich kann aber einfach nicht auf weiter drücken, obwohl alle Daten ausgefüllt sind und kein Fehler angezeigt wird.

Liegt es daran, dass meine E-Mail eine eigene Domain (weder .gmx oder .gmail usw.) hat?

Gepostet am 24. Okt. 2024 23:57

Antworten
2 Antworten

25. Okt. 2024 09:25 als Antwort auf Alex3_12

"und wollte mir einen neuen Apple Account ..."

Eine Nachfrage: warum einen neuen account? Normalerweise verwendet man auf allen Geräten dieselbe AppleID mit demselben account, ein eigener account für jede Benutzerin oder Benutzer. Sonst wird es sehr umständlich, gekaufte Medien und Apps auf allen Geräten zu verwenden oder Mail, Kontakte usw. zwischen den Geräten zu synchronisieren.

Zwei verschiedene accounts benötigt man nur, wenn man dienstliche und private Käufe und Inhalte streng trennen muss.

Kannst du dich auf dem iPad mit der AppleID anmelden, die du bisher auf deinem Computer oder Handy benutzt hast?

Oder geht es gar nicht um deinen account für deine AppleID (iCloud, AppStore, Music usw.) sondern wolltest du einen weiteren email account zur Mail auf dem iPad hinzufügen?

Vervollständigung der Apple-ID nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.