Bluetooth funktioniert auf iPhone 16 Pro Max nicht

Neues Iphone 16 plus Max, Bluetooth funktioniert nicht, geht scheinbar vielen so, was kann man tun? Will in meinem Auto Musik hören! Kaufe nicht so ein teures Handy und dann funktioniert dies nicht!!!

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 25. Okt. 2024 08:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2024 11:09

Ja ich habe dasselbe Problem. Egal ob Uhr, Hörgeräte oder Auto, auch mein JBL Speaker findet es nicht oder mein Bose lautsprecher.

ist der eingebaute Bluetooth Chip zu neu für ältere Geräte? Oder wrude bei der Abwärtskompatiblität gespart?

13 Antworten

06. Dez. 2024 18:28 als Antwort auf sarina51

Kann ich nur bestätigen. Meine Schwester hat das neue iPhone 16 Pro und bei einen Anruf welches über die Auto Freisprechung laufen soll, verbindet er sich ja aber trennt sich wieder.

Sie hatte vorher das 13 pro und da war es nicht.

bei meinem iPhone 15 pro besteht das gleiche Problem.

ich muss aber auch sagen das ihr altes iPhone 13 noch kein iOS 18 installiert hatte.

das 16 pro und 15 pro haben beide 18.1.1

30. Dez. 2024 16:15 als Antwort auf sarina51

Für meinen BMW gilt: Car/Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Mobile Geräte Verbindung durch IDrive (=Bluetooth Verbindung) oder CarPlay (=WLAN Verbindung). Wenn ich IDrive Verbindung wähle, läuft Bluetooth stabil (verbunden). In dem Moment, wenn ich CarPlay Verbindung wähle, wird Bluetooth Verbindung aufgehoben (nicht verbunden). Also Bluetooth oder CarPlay.

04. Feb. 2025 09:43 als Antwort auf sarina51

Hallo zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Iphone 16 pro. Konnte keine Musik abspielen übers Auto oder UEBoom. Selbst Ipods haben nicht funktioniert.

Folgende einfache Lösung hat bei mir funktioniert: Nachdem ich Bluetooth deaktivierte, hab das Iphone einfach mal ausgeschaltet (/allgemein/Einstellungen/"Ausschalten") und ein paar Minuten ausgelassen. Nach 5 Minuten wieder eingeschaltet und Bluetooth aktiviert. Und es hat alles wunderbar funktioniert.

Deshalb der Tipp: einfach mal Ausschalten!

Bluetooth funktioniert auf iPhone 16 Pro Max nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.