Text kann nicht in Email eingefügt werden

Hallo,

wie füge ich ich einen pdf Text in das Textfeld meiner email/outlook ein. Also nicht als Anhang. Bisher: Text im pdf markieren, dann mit rechtsklick kopieren. Textfeld in der email anklicken, dann rechtsklick. Nichts passiert. Nur ein waagerechter farbiger schmaler Balken. Was tun? Danke.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 15.0

Gepostet am 25. Okt. 2024 01:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2024 00:40

Gern geschehen, und danke für die zusätzlichen Informationen! 

Versuch doch, den Text mit Cmd + C zu kopieren und dann mit Cmd + Shift + V in die E-Mail einzufügen, um ihn ohne Formatierung einzusetzen. Sollte das nicht helfen, öffne das PDF in der Vorschau-App und kopiere den Text von dort aus.

Ein weiterer Punkt, den ich empfehlen möchte: Behalte Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick, da diese gelegentlich unvorhergesehene Konflikte auf Apple-Geräten verursachen können. Manchmal hilft es schon, solche Programme kurzzeitig zu deaktivieren, bevor man komplexere Lösungswege ausprobiert. So lassen sich mögliche Ursachen ausschließen und das Problem lässt sich schneller beheben.

Liebe Grüße!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2024 00:40 als Antwort auf Roggenbrot

Gern geschehen, und danke für die zusätzlichen Informationen! 

Versuch doch, den Text mit Cmd + C zu kopieren und dann mit Cmd + Shift + V in die E-Mail einzufügen, um ihn ohne Formatierung einzusetzen. Sollte das nicht helfen, öffne das PDF in der Vorschau-App und kopiere den Text von dort aus.

Ein weiterer Punkt, den ich empfehlen möchte: Behalte Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick, da diese gelegentlich unvorhergesehene Konflikte auf Apple-Geräten verursachen können. Manchmal hilft es schon, solche Programme kurzzeitig zu deaktivieren, bevor man komplexere Lösungswege ausprobiert. So lassen sich mögliche Ursachen ausschließen und das Problem lässt sich schneller beheben.

Liebe Grüße!

25. Okt. 2024 21:15 als Antwort auf Roggenbrot

Guten Morgen Roggenbrot,

wenn der Text im PDF als Bild dargestellt ist, funktioniert Cmd + C nicht, da das System ihn nicht als "echten" Text erkennt. In diesem Fall wird eine Texterkennung (OCR) benötigt, um den Text zu extrahieren und kopierbar zu machen.

> OCR für Mac: Texterkennung auf dem Mac. - Adobe

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Text kann nicht in Email eingefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.