Win7 set up in failed and way back to Mac lost!😱

Hello, I failed to set up Win7 in Bootcamp, and in the process, obviously deleted something to go back to the Mac part. Have I lost my MacBook, or is there sill hope to recover it? My MacBook is 2012 middle. Thanks in advance for your suggestions.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 25. Okt. 2024 11:24

Antworten
9 Antworten

27. Okt. 2024 10:52 als Antwort auf Ancientuser

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den ganzen Artikel zu lesen, wärst du auch darauf gestossen.

Das ist die Internetwiederherstellung. Wird im verlinkten Artikel beschrieben.

Allerdings hätte ich es so gemacht:

• Option-Command-R: Der Computer wird über das Internet im macOS-Wiederherstellungsmodus gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um macOS neu zu installierten und auf die aktuellste Version von macOS zu aktualisieren, die mit deinem Mac kompatibel ist.

Bei deiner Variante wird macOS im Auslieferungszustand wiederhergestellt. Das dürfte bei dir El Capitan oder Sierra sein. Damit bekommst du keine Updates mehr hin.

26. Okt. 2024 19:27 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracket, vielen Dank für deinen Rat. Leider kann ich damit nicht anfangen. In Win7 gibt es keine „Festplattendienstprogramm“ (Englisch wäre Disc utility“. Heute habe ich was gefunden, wobei die zwei Volumen zu finden sind: eine (Windows )(c:) Primary , die andere „unallocated“ (Mac). Ich habe diese als (A:) Primary umbenannt und hoffte, das wäre die Lösung. Beim Neustarten fragte der PC, ob die Primary formatiert werden, aber das habe ich abgelehnt (das hätte das mühsam installierte High Sierra zunichte machen) und mit gedrücktem Alt erscheint nur Windows Festplatte Icon. Wo wäre das Programm du meinst?

Vielen Dank nochmal für deinen Rat. Nimm bitte Zeit. MfG

25. Okt. 2024 12:27 als Antwort auf Ancientuser

Dies hier ist eine deutschsprachige Community. Aus Gründen der Effektivität und Verständlichkeit, bitten wir dich deshalb, auf Deutsch zu posten. Solltest du damit Schwierigkeiten haben, nutze den Übersetzungsdienst von macOS oder einen anderen, wie z.B. Deepl oder Google oder poste auf Englisch im US-Forum (s.u.).

Deine Problembeschreibung ist kryptisch, da wir die einzelnen Schritte, die du unternommen hast, nicht nachvollziehen können. Bitte beschreibe also ausführlich, was du genau gemacht hast, was geschehen ist und woran es nun klemmt.

Dann sehen wir weiter.

25. Okt. 2024 19:27 als Antwort auf Netcracker

Hallo, danke für die Hinweis. Mir war nicht bewusst dass ich mich in deutschsprachiger Community war. Folgendes: ich musste den älteren OS von alten MacBook wieder installieren, dabei irgendwelche Fehler gemacht und die ganze Festplatte gelöscht, auch die Windows Portion, die ich unangetastet lassen wollte. Neuinstalliert und versucht per Bootcamp den Win 7 wieder zu installieren. Dabei das erste Problem: (leider kann ich die Fotos einstellen) „Windows cannot be installed to this Hard disk Space. Windows must be installed to a partition Formates as NTFS. „

“Format“ geklickt und es ging weiter, und sogar Win7 von Installationsscheibe angefangen, aber am Ende gescheitert. Nach Hilfe gesucht und fand einen Rat, „Select each partition beginning with Drive 0 Partition 3 then click Delete until there is only a single unallocated disc. Select the unallocated disc and click New , this will split it in two, select the Primary partition then click next to begin the install.” Das soll bei dem User, der die Frage gestellt hat, funktioniert haben.

Leider ohne weiter gesucht zu haben, habe ich den Rat gefolgt: gelöscht die zwei Portionen, aber ließ was eindeutig die Mac Portion war. Es ging nicht so, wie man oben beschrieb. Der Taste „New“ blieb ausgegraut. Ohne weitere Wahl habe ich wieder „Format“ geklickt und ging weiter. Die Installation scheiterte wieder, und schlimmer: nach Neustart mit „Alt“ gedrückt, gibt es kein Mac Disk mehr vorhanden, nur Windows! Nachträglich denke ich, ich müßte die wichtige Portion gelöscht haben, um per Neustart mit gedrückten „Alt“ zurück zu Mac zu gehen.

Mit einer erneuten Versuch gelang mit, Win7 fertig zu stellen, aber könnte ich wieder die Mac Portion von meinem MacBook wieder sehen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir einen guten Rat geben könnte.

Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen

Win7 set up in failed and way back to Mac lost!😱

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.