Hallo, danke für die Hinweis. Mir war nicht bewusst dass ich mich in deutschsprachiger Community war. Folgendes: ich musste den älteren OS von alten MacBook wieder installieren, dabei irgendwelche Fehler gemacht und die ganze Festplatte gelöscht, auch die Windows Portion, die ich unangetastet lassen wollte. Neuinstalliert und versucht per Bootcamp den Win 7 wieder zu installieren. Dabei das erste Problem: (leider kann ich die Fotos einstellen) „Windows cannot be installed to this Hard disk Space. Windows must be installed to a partition Formates as NTFS. „
“Format“ geklickt und es ging weiter, und sogar Win7 von Installationsscheibe angefangen, aber am Ende gescheitert. Nach Hilfe gesucht und fand einen Rat, „Select each partition beginning with Drive 0 Partition 3 then click Delete until there is only a single unallocated disc. Select the unallocated disc and click New , this will split it in two, select the Primary partition then click next to begin the install.” Das soll bei dem User, der die Frage gestellt hat, funktioniert haben.
Leider ohne weiter gesucht zu haben, habe ich den Rat gefolgt: gelöscht die zwei Portionen, aber ließ was eindeutig die Mac Portion war. Es ging nicht so, wie man oben beschrieb. Der Taste „New“ blieb ausgegraut. Ohne weitere Wahl habe ich wieder „Format“ geklickt und ging weiter. Die Installation scheiterte wieder, und schlimmer: nach Neustart mit „Alt“ gedrückt, gibt es kein Mac Disk mehr vorhanden, nur Windows! Nachträglich denke ich, ich müßte die wichtige Portion gelöscht haben, um per Neustart mit gedrückten „Alt“ zurück zu Mac zu gehen.
Mit einer erneuten Versuch gelang mit, Win7 fertig zu stellen, aber könnte ich wieder die Mac Portion von meinem MacBook wieder sehen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir einen guten Rat geben könnte.
Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen