HomeKit-Mitbewohner kann Kurzbefehl über Siri mittels HomePod nicht steuern

Ich habe mehrere HomePods im Haushalt. Alle über die gleiche Apple-ID. HomeKit ist soweit sauber eingerichtet und ein Familienmitglied ist hinzugefügt. Über "Kurzbefehl" steuere ich eine App an, die die Marquisen und Licht bedienen (weil es nicht mit HomeKit kompatibel ist). Über die HomePods kann ich selber ohne weiteres die Kurzbefehle aktivieren. Alles einwandfrei.

ABER:

Meine Mitbewohnerin kann es nicht. Siri kann über die Stimme der Mitbewohnerin die Kurzbefehle nicht ansteuern. Dies, obwohl die Kurzbefehle auch bei ihr auf IOS und iPadOS installiert sind. Wohlgemerkt funktioniert alles, wenn Siri über die Geräte von meiner Mitbewohnerin gesteuert werden. Meine Mitbewohnerin hat eine Krankheit und möchte über Sprachbefehl die HomePods ansteuern, was aber nicht geht.

Da stimmt doch was nicht!

HomePod, 18

Gepostet am 26. Okt. 2024 13:25

Antworten
2 Antworten

28. Okt. 2024 21:09 als Antwort auf Keppi78

Danke für deine Antwort. Es ist so, dass sämtliche HomePods in meinem Zuhause angemeldet sind und meine Mitbewohnerin in meinem HomeKit eingeladen ist. Sie kann also die Stimmerkennung selber gar nicht einstellen. Bei mir ist sie überall drin. Wie gesagt, die Geräte die in meinem HomeKit drin sind, kann sie steuern. Jedoch nicht die Kurzbefehle... . Über die Kurzbefehle kann ich aber diejenigen Geräte steuern, welche in HomeKit nicht eingebunden werden können, weil es Apple selber nicht zulässt. Meine Kurzbefehle müssen somit die App dieser Geräte öffnen und den Befehl ausführen, was auch vorzüglich beim mir klappt. Bei meiner Mitbewohnerin sind die gleichen Apps auch installiert und die Kurzbefehle auf ihrem iPhone bzw. ihres iPads funktionieren einwandfrei. Nur nicht über die HomePods.

Es ist, als ob hier Apple etwas nicht berücksichtigt hätte.

HomeKit-Mitbewohner kann Kurzbefehl über Siri mittels HomePod nicht steuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.