Betriebssystem Upgrade auf macOS Sequoia erfolglos

Ich besitze ein macStudio (1922) mit M1 Chip. Als aktuelles Betriebssystem ist macOS 14.4.1 (23E224) installiert.

MacOS 15 Sequoia wurde, trotz Softwareinstallation per Hand angestoßen, nicht installieret. Es wird angezeigt

das macOS 14.4.1 das aktuellste System ist.

Ist das korrekt?

Wann soll ein Update auf macOS 15 erfolgen?

Vielen Dank für Rückantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Mac Studio, macOS 14.4

Gepostet am 26. Okt. 2024 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2024 13:57

Hallo Lauren_25,

wenn die Voraussetzungen für deine Hardware gegeben sind, sowie keine Einschränkungen durch Profile, etc., vorliegen, erscheint:

Finding available software

Software Update found the following new or updated software:
* Label: macOS Sequoia 15.0.1-24A348
	Title: macOS Sequoia 15.0.1, Version: 15.0.1, Size: 6469667KiB, Recommended: YES, Action: restart, 

Du kannst es in den kommenden Tagen erneut versuchen, oder als Alternative die Installation von macOS 15 „Sequoia“ über den Mac App Store suchen / installieren.

> https://apps.apple.com/de/app/macos-sequoia/id6596773750?mt=12

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2024 13:57 als Antwort auf Lauren_25

Hallo Lauren_25,

wenn die Voraussetzungen für deine Hardware gegeben sind, sowie keine Einschränkungen durch Profile, etc., vorliegen, erscheint:

Software Update found the following new or updated software:
* Label: macOS Sequoia 15.0.1-24A348
	Title: macOS Sequoia 15.0.1, Version: 15.0.1, Size: 6469667KiB, Recommended: YES, Action: restart, 

Du kannst es in den kommenden Tagen erneut versuchen, oder als Alternative die Installation von macOS 15 „Sequoia“ über den Mac App Store suchen / installieren.

> https://apps.apple.com/de/app/macos-sequoia/id6596773750?mt=12

26. Okt. 2024 12:05 als Antwort auf Lauren_25

Guten Abend Lauren_25,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Diese Aufgabe, welches Update ist für deinen Mac gültig, übernimmt alleinig dein macOS mit der entsprechenden Anzeige / Bereitstellung.

Um die verfügbaren Updates anzeigen zu lassen, gib im Terminal folgendes ein: "sudo softwareupdate -l" (alternativ "sudo softwareupdate --list") - schließe die Eingabe mit [Enter] ab.

Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Apple Gerät (Mac, iPhone) auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.

Benutzer-Tipp: macOS 15 Sequoia: Erlebe die neuen Funktionen, die deinen Mac revolutionieren

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

28. Okt. 2024 03:58 als Antwort auf PreCognition

Guten Abend PreCognition,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe wie vorgeschlagen den Befehl eingegeben.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus :

Last login: Sat Oct 26 22:01:50 on console

***@MacStudovon*** ~ % sudo softwareupdate --list

Password:

Software Update Tool

No new software available.

***@MacStudovon***~ % 

Es sieht so aus, als ob es für das o.g. MacStudio macOS 15 noch nicht gibt. Kann das wirklich sein ???

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Betriebssystem Upgrade auf macOS Sequoia erfolglos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.