Neue Downloads sind in macOS Sequoia nicht zu finden

Auf meinem Mac mini finde ich seit Längerem meine Downloads nicht. Im Download-Order sind nur alte, nicht aber die aktuellen Downloads enthalten.

Ich arbeite mit OS Sequoaia 15.0.1 - das Problem bestand auf bereits vorher.

Wer kann mir helfen, dieses doch recht ärgerliche Problem zu lösen?

Gepostet am 27. Okt. 2024 01:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2024 01:40

Hallo werner140,

überprüfe am besten zunächst den Download-Speicherort in den Einstellungen Deines Browsers, da dieser manchmal unbeabsichtigt verändert wird. Es kann auch hilfreich sein, den Downloads-Ordner im Finder sichtbar zu machen, um ihn schnell zur Hand zu haben. Über die Spotlight-Suche (mit „Befehl + Leertaste“) findest Du gezielt die neuesten Dateien und ihren Speicherort. Falls das Problem bestehen bleibt, lege den Standard-Download-Ordner im Browser einfach neu fest, um die Verknüpfung zu aktualisieren.

Hier findest Du außerdem eine Anleitung von Apple:

> Laden von Objekten aus dem Internet mit Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2024 01:40 als Antwort auf werner140

Hallo werner140,

überprüfe am besten zunächst den Download-Speicherort in den Einstellungen Deines Browsers, da dieser manchmal unbeabsichtigt verändert wird. Es kann auch hilfreich sein, den Downloads-Ordner im Finder sichtbar zu machen, um ihn schnell zur Hand zu haben. Über die Spotlight-Suche (mit „Befehl + Leertaste“) findest Du gezielt die neuesten Dateien und ihren Speicherort. Falls das Problem bestehen bleibt, lege den Standard-Download-Ordner im Browser einfach neu fest, um die Verknüpfung zu aktualisieren.

Hier findest Du außerdem eine Anleitung von Apple:

> Laden von Objekten aus dem Internet mit Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

05. Nov. 2024 02:07 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition

Wie gesagt, melde ich mich nochmals.

Leider habe ich inzwischen auf meinem Mac mini ein derartiges Chaos angerichtet, dass ich mir fachmännische Hilfe nach Hause holen muss. Ich weiss nicht, warum alles aus dem Ruder lief, arbeite ich doch seit Jahren praktisch problemlos mit dem Mac, iPad, iPhone. Ich glaube, irgendwann nach einem Update auf eine neue Version macOS hat es begonnen.

Deine Hilfe war trotzdem hilfreich und ich möchte mich nochmals bestens bedanken!

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Downloads sind in macOS Sequoia nicht zu finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.