Kein „Apple Music“ verfügbar auf MacOS

Aktuell startet jetzt bereits zum 3. Mal Apple Music auf meinem iMac 27 Intel Core 5i unter Sonoma 15.5. ohne „Apple Music“. Die MusikApp wird beim Systemstart von mir automatisch gestartet und auf dem Zeitmonitor platziert.

[...]

Ja, natürlich habe ich mich auch von meinem Apple Account an- und abgemeldet, aber auch das funktioniert nicht. Warum dann irgendwann mal wieder „Apple Music“ in der MusikApp unter MacOS erscheint – keine Ahnung.

Das Forum hier habe ich zu den Stichworten durchsucht, eine Antwort hat sich mir nicht gezeigt.

[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 14.5

Gepostet am 27. Okt. 2024 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2024 23:50

Ich bin kein Punktesammler und verstehe nicht so ganz warum auf diese Art nach Hilfe gefragt wird aber jedem das seine…

Ehrlicher weise verstehe ich das Problem nicht. Du sprichst davon, das du Apple Music startest aber kein Apple Music startet.

Daraus ergibt sich für mich folgende Gegenfragestellung.

Startet das Programm „Musik“nicht korrekt oder hast du einfach keinen Zugriff auf den Abodienst „Apple Music“?

Vielleicht ist ja irgendetwas an deiner Mediathek beschädigt worden. Hast du mal versucht die alte Mediathek umzubenennen und Musik (ehm. iTunes) neu zu starten?

Alternativ: Wie verhält sich das Problem wenn du es mit einem neuen Benutzeraccount am Rechner testest?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2024 23:50 als Antwort auf AnzeigenSpezialist

Ich bin kein Punktesammler und verstehe nicht so ganz warum auf diese Art nach Hilfe gefragt wird aber jedem das seine…

Ehrlicher weise verstehe ich das Problem nicht. Du sprichst davon, das du Apple Music startest aber kein Apple Music startet.

Daraus ergibt sich für mich folgende Gegenfragestellung.

Startet das Programm „Musik“nicht korrekt oder hast du einfach keinen Zugriff auf den Abodienst „Apple Music“?

Vielleicht ist ja irgendetwas an deiner Mediathek beschädigt worden. Hast du mal versucht die alte Mediathek umzubenennen und Musik (ehm. iTunes) neu zu starten?

Alternativ: Wie verhält sich das Problem wenn du es mit einem neuen Benutzeraccount am Rechner testest?

29. Okt. 2024 06:52 als Antwort auf BERLINHIMMEL

Hey BerlinHimmel,

zur Klärung Deiner teilweise berechtigten Fragen:

1. Es geht grundsätzlich um die MacOS App „Musik“.
  2. Mein Problem besteht in einem nicht nachvollziehbaren und nicht reproduzierbaren Verhalten von der App „Musik“.
  3. Konkreter – die App wird jeden Tag automatisch gestartet. Und seit ein, zwei Wochen passiert es, das sich zwar meine Mediathek öffnet, aber „Apple Music“ weder in der linken Seitenleiste erscheint! Damit sind die Menüpunkte „Startseite“, „Entdecken“ und „Radio“ gemeint.
  4. Keine Erklärung wie oder warum das dieses Macke plötzlich auftritt. Benutze die App seit gefühlt 99 Jahren. ;)
  5. Mir fehlt die Zeit und Lust darüber zu spekulieren, was die Ursache ist – dies nicht aus Faulheit, sondern weil sich das Problem häufig nach 15 min oder ein paar Stunden oder nach einem Neustart irgendwann wieder selbst erledigt.
  6. Nervt halt ein wenig, ist absolut ungewöhnlich und somit war mir das ein Support-Posting wert.
  7. Heute morgen nach dem Neustart meiner Workstation ist das Problem nicht aufgetreten.

Sorry, dass im einleitende Satz in meiner oben aufgeführten Supportfrage die MacOS „Musik“ falsch mit „Apple Music“ bezeichnet wird. Das verwirrt natürlich unnötig.

28. Okt. 2024 07:36 als Antwort auf AnzeigenSpezialist

Hi AnzeigenSpezialist,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber sehr gut verstehen wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

Ja wir sind hier nicht im Kindergarten, denn diese sind wichtige Einrichtungen für die frühkindliche Bildung und Betreuung von Kindern bis zum Schuleintritt. Sie bieten eine strukturierte Umgebung, in der Kinder soziale, emotionale und kognitive Fähigkeiten entwickeln können.

Ich wünsche dir, dass dein Problem gelöst werden kann.

Reiner

Kein „Apple Music“ verfügbar auf MacOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.