iPad über iPhone X Hotspot updaten

Hallo,

meiner Mutter habe ich mein altes iPhone X vermacht und mit meinem Vertrag von der Telekom gekoppelt. Damit hat die junge Dame mit 84 Jahren, 80 GByte Datenvolumen. Das sollte für alles reichen, was sie so macht. Einen Internetanschluss hat sie zuhause nicht und auch kein WLAN. Zusätzlich hat sich meine Mutter ein iPad gewünscht, was sie nun in Kombination mit dem iPhone nutzt. Jetzt bin ich mal wieder bei ihr und kann über den Hotspot kein Update machen. Scheinbar ist das so!? Ganz ehrlich, das ist kein Feature sondern ein Bug! Apple bitte asap fixen! Bis wann kann ich mit einer Umsetzung rechnen?

Gruß,

Achim

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 27. Okt. 2024 08:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2024 13:10

Jetzt mit dem Update 18.1 habe ich es mal probiert. Ein iPad Wifi Cellular hat den Hotspot und ein anderes iPad ohne Cellular die WLAN Verbindung zu dem ersten.

Angezeigt wird beim Update, Update nicht möglich, eine WLAN Verbindung ist erforderlich. Aber das ist doch eine WLAN Verbindung! Datensparmodus ist aus.

Wenn ich dann ein Ethernet Kabel mit Adapter anstecke, wird das Update geladen. Das ist aber wirklich kein WLAN...