iPhone 14 mit iOS 18.0.1 nimmt keine Live Bilder mehr auf

Hallo ,

ich habe ein I-Phone14 und IOS18.0.1, Nachdem ich dummerweise das Softwareupdate angenommen habe ( Bin neu als Apple User) kann ich zwar auf ein Bild drücken, und sehe dann die Life Version, aber mit der alten Software haben sich die Bilder ganz kurz bewegt, wenn ich in meinen Alben hin-und her gewischt habe. Ihr wisst sicherlich was ich meine. Das geht jetzt aber nicht mehr, und gerade das fand ich so schön. Gibt es jemand, der mir sagen kann, wie ich das wieder bekomme? Lieben Dank Grüße Elke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 28. Okt. 2024 10:56

Antworten
9 Antworten

28. Okt. 2024 11:23 als Antwort auf ElkeC

Moin Elke,

„Dummerweise“ würde ich nicht sagen, Apples Softwareupdates sind in meiner Erfahrung eher gut für die Geräte und nicht schlecht.

Um das anfängliche Bewegen bei durchwischen von Live Fotos wieder zu aktiveren gehe in die Fotos App, oben rechts auf dein Profilbild und aktiviere dann „Bewegung automatisch wiedergeben“. Dann läuft es bei mir auf jeden Fall wieder wie erwartet.

Gruß

Tobias

28. Okt. 2024 13:33 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, lieben Dank für Deine Antwort, leider hat das bei mir nicht funktioniert. 😞

Ich habe nochmals nachgesehen. Live ist an, Bewegung automatisch wiedergeben ist an.

Ich kann bei den Bildern z.B. auf Endlosschleife klicken, aber dann laufen die Bilder ja unentwegt.

Schade. Habe sogar mein Telefon neu gestartet. Es funktioniert nicht. Und ich fand das so toll.

Danke Dir dennoch

28. Okt. 2024 15:35 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

ja leider, hier auch nicht.

Die Live Fotos bleiben beim wischen starr. Ich weiß das das nur eine Kleinigkeit ist,

und ich deswegen nicht so eine Welle machen sollte, aber ich fand das so schön, und das war mit ein Grund warum ich vor kurzem zu IOS gewechselt bin.

Jetzt geht das nicht mehr. Ich bin ganz traurig.

Aber ich Danke Dir für Deinen Versuch. LG Elke

iPhone 14 mit iOS 18.0.1 nimmt keine Live Bilder mehr auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.