MacBook versehentlich aus "Wo ist?" gelöscht
Ich habe versehentlich mein macbook in find my gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air (M2, 2023)
Ich habe versehentlich mein macbook in find my gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air (M2, 2023)
Warum macht man so etwas ?
Und dann noch ohne Backup ?
Rückgängig kannst du nichts machen. Und ohne Backup sind deine Daten und Einstellungen weg.
Bitte hiernach vorgehen: Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE) - der Anleitung für AppleSilicon-Macs folgen. Und über eine vernünftige Backup-Strategie nachdenken.
Wenn du es nur aus "Wo ist" gelöscht hast, kannst du es ganz einfach wieder hinzufügen:
Wenn du es mit "Wo ist" komplett gelöscht hast, hast du ein ganz anderes Problem.
Von was für einem Mac reden wir (Typ/MY/macOS)?
Okay, über den Microsoft-Account sollte es klappen.
Und time machine wird heute Abend gestartet.
VIELEN Dank für Eure Hilfe.
Ja, hinterher ist man immer schlauer...
Aber nun läuft er wieder, habe die macOS-Wiederherstellung durchgeführt. ;-)
Wenn ich jetzt noch irgendwie mein office-Paket wieder finden würde...?
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren oder ähnliches? War schließlich teuer.
Holger1506 schrieb:
Ja, hinterher ist man immer schlauer...
Aber nun läuft er wieder, habe die macOS-Wiederherstellung durchgeführt. ;-)
Prima.
Wenn ich jetzt noch irgendwie mein office-Paket wieder finden würde...?
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren oder ähnliches? War schließlich teuer.
Wie hast du das gekauft ?
Normalerweise hast du einen Microsoft-Account, unter dem du die Lizenz und den Download findest.
Denk' bitte noch an ein Backup, entweder mit TimeMachine oder anderen Lösungen (z.B. CarbonCopyCloner o.ä.).
Ich denke, ich habe es komplett gelöscht.
MacBook Air M1 chip
serial No CO***6L7
Leider habe ich nie die time machine aktiviert.
[Vom Moderator bearbeitet]
Falls du es im AppStore gekauft hast, dann kannst du es von dort wieder neu und kostenlos laden.
MacBook versehentlich aus "Wo ist?" gelöscht