MacBook Pro M3 Max macht Probleme mit Sony Dual Sense Controller

Hallo Spieler

Hab ein Sony dual Sense Controller an mein MacBook Pro (Sonoma 14.7.1) M3 Max. In Anfang vor etwa 2 Monaten hat es gut funktioniert. Jetzt häufig Problemen, das Spiel reagiert nicht auf den Controller oder es reagiert stark verzögert. Hab mehrmals den Controller zurückgesetzt ohne Abhilfe. Jetzt vermute ich das der Controller ein Firmware braucht aber mit den Mac geht das nicht.

Habt euch ein Tip für mich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 14.7

Gepostet am 28. Okt. 2024 22:28

Antworten
6 Antworten

29. Okt. 2024 00:20 als Antwort auf johan97

Hallo johan97,

das Firmware-Update für den DualSense-Controller lässt sich derzeit leider nicht direkt auf dem Mac durchführen.

Du kannst das Update jedoch über einen Windows-PC vornehmen, indem Du die „DualSense Wireless Controller Firmware Updater“-Software von Sony installierst und den Controller per USB-Kabel verbindest. Falls Du keinen Windows-PC besitzt, könnte eventuell ein Bekannter oder Kollege hier weiterhelfen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

29. Okt. 2024 13:48 als Antwort auf johan97

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, johan97!

Für Firmware-Updates könnte eine virtuelle Windows-Installation auf dem Mac tatsächlich eine praktische Lösung sein, vor allem, wenn Du diese Updates regelmäßig brauchst oder andere Windows-spezifische Tools nutzen möchtest.

Sobald die virtuelle Umgebung eingerichtet ist, lässt sich der DualSense-Controller problemlos per USB verbinden und das Sony-Update-Tool ausführen.

Liebe Grüße! 🌺

07. Nov. 2024 21:37 als Antwort auf udo150

Hallo udo150

World of attelerie kenne ich leider nicht. Das Spiel Stray funktioniert tadelos und macht viel Spaß. Du findest es bei Apple oder bei Steam. Beide haben viele Spiele in Angebot die funktionieren. Meine Erfahrung ist das der Sony Dual Sense Controller erst bei Mac OS 15.1 ohne makke funktioniert. Sogar das iOS-Spiel Edge geht gut.

Weiterhin viel Spielespaß

MacBook Pro M3 Max macht Probleme mit Sony Dual Sense Controller

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.