iCloud speichern von WLAN Passwörtern
Hallo, ihr kennt diese Probleme mit gespeicherten Passwörtern, oder? Ich benutze für alles den Passwortmanager von Apple, aber war es nicht so, dass WLAN Passwörter auch vom iPhone und iPad im Account gespeichert werden? Gibt es hierfür eine gesonderte Einstellung? Leider habe ich in letzter Zeit immer das Problem, dass ich aufgrund neuer Geräte meine Geräte zurücksetze und dann kein aktives zum Passwort teilen habe und dann stehe ich plötzlich in meinen verschiedenen Büros und habe kein Internet; dann wühlt man wieder überall und sucht den aktuellen Zugang.
Leider ist es über alle Geräte hinweg verwirrend, Microsoft und Google bieten das speichern der WLAN Passwörter unabhängig im Account an (mit automatischer Netzwerkerkennung) und ich kann mir einfach nicht mehr merken, wer das macht oder nicht.
Also, meine Frage ist ausschließlich folgende: Kann ich für mein iPhone und mein iPad sämtliche WLAN Kennwörter in der iCloud speichern? Leider bietet die Passwort App regulär ja hier keine Erkennung an, so dass man sich vorerst nur ausgedachte Accountdaten speichern kann, was nach Monaten der Nichtnutzung auch nicht immer hilfreich ist...
iPhone 14 Pro Max, iOS 18