Passwort kann nicht zurückgesetzt werden

Ich habe ein sehr altes Mac Book und habe das Passwort für meinen Account zum Entsperren vergessen. Nach 3 mal falsch eingeben erscheint ein Fenster „…mit Apple ID anmelden“. Wenn ich auf den Pfeil daneben klicke passiert nicht. Ich habe versucht über die Dienstprogramme und den Terminal den Passwortassistenten zu starten, wenn ich „resetpassword“ eingebe passiert gar nichts. Einen anderen Account über den ich mich anmelden könnte gibt es nicht. Ich möchte gerne ältere Daten einsehen, von daher ist eine komplette Neuinstallation des Rechners keine Option. Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Passwort zurücksetzen kann?

Gepostet am 30. Okt. 2024 19:11

Antworten
6 Antworten

30. Okt. 2024 21:30 als Antwort auf isabelle153

Welches MacOS ist deiner Erinnerung nach installiert?

Wenn du definitiv auf dem beschriebenen Weg keinen Zugang erhältst, könntest du versuchen, die auf der Festplatte des Rechners abgelegten Daten über den Start des MB im Festplattenmodus zu sichern

Übertragen von Dateien zwischen zwei Mac-Computern mithilfe des Festplattenmodus - Apple Support (DE)

und anschließend ein "passendes" MacOS über ein bootfähiges externes USB-Medium (Stick, SSD) zu installieren, das du dann mit deiner Apple ID und neuem Passwort einrichten können solltest.

Eine etwas unkonventionelle Methode wäre, HDD ausbauen (Daten sollten nach Ausbau mit passenden Adaptern zuggängig sein), 2,5 Zoll SATA SSD einbauen (sie passend zu machen, ist ein wenig tricky) und anschließend mit bootfähigem externem USB-Medium neues MacOS auf der SSD installieren...lief auf meinem alten 2008er MacBook4,1 mit MacOS 10.7.5 ohne Probleme - die SSD verkürzt den Bootvorgang um mehr als 400%... 🙂

30. Okt. 2024 19:39 als Antwort auf isabelle153

Hey isabelle153,

altes Mac Book bedeutet vermutlich ebenso "veraltetes" MacOS.

Du könntest einen Versuch unternehmen und das MB mit gedrückten Tasten "cmd R" (Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten!)

einschalten und so in die Recovery starten.

Bei diesem Menü oben in der Menüleiste oben bei Dienstprogramme --> Terminal starten

und den folgenden Befehl mit der Eingabetaste bestätigen

resetpassword

im folgenden das Volume auswählen, für das ein neues Passwort kreiert werden soll/muss

--> neues Passwort eingeben --> neues Passwort bestätigen --> Merkhilfe ❗️--> sichern...

In der Regel sollte das bei den MacOS El Capitan bis High Sierra klappen; wenn nicht, sprechen wie uns wieder hier in der Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

Passwort kann nicht zurückgesetzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.