Update Erfahrung tvOS 18.1

Moin allerseits,

Ich habe bereits vorgestern, am Montag, tvOS 18.1 auf meine Apple TVs sowohl als auch auf meine HomePods versucht zu installieren. Die Updates haben zwar installiert, aber danach konnte keines der Geräte mehr eine Verbindung zum Heimnetz aufbauen, die SSID wurde nicht geändert, genau so wenige wie das Passwort. Natürlich wurde der Router auch neugestartet.

Besonders witzig ist, ich hatte auf einem Apple TV und auf einem HomePod den RC installiert von 18.1, da war es bis zu dem offiziellen Release auch kein Problem. Erst als die Software offiziell verfügbar war gab es Probleme.

Bei mir hat am Apple TV (hier kann man es ja manuell einstellen) geholfen unter Einstellungen - Netzwerk mich erneut zu meinen Wifi zu verbinden. Meine HomePods hingegen musste ich alle neu einbinden, die einen meinten sie seien noch beim Update, der andere wollte, dass ich ihn in mein WLAN befördere, aber das hat nicht geklappt:

(der eine sagt das, der andere das)

(Der eine mini sagt er wolle gerne in mein WLAN, aber wenn ich draufdrücke passiert nichts, und er behaupte auch er würde 18.1 installieren)

(Und gleicher besagter HomePod behaupte in der Home App er sei schon auf tvOS 18.1, in der iCloud Geräteliste ist er nur auf 18.0. Nach dem zurücksetzten ist er übrigens auf tvOS 18.1)

Nun zu meiner Frage. War das bei euch auch so? Hattet ihr auch so einen Ärger mit dem ganzen sch***

Gruß

Tobi

HomePod, 18

Gepostet am 31. Okt. 2024 01:30

Antworten
2 Antworten

31. Okt. 2024 07:55 als Antwort auf tobias501

Moin Tobi,

das hast du ja ganz schöne Schwierigkeiten gehabt. Bei mir liefen alle Updates problemlos. Alles funktionierte danach wie immer. Nur bei meiner Apple Watch hat das Update erst herum gemeckert, weil sie angeblich nicht auf 50% geladen gewesen und auf den Ladepuk gelegen haben sollte. War aber alles nicht der Fall. Nach einen Neustart und etwas Abwarten ging es dann auf einmal ohne Probleme.

LG, Dutchman

31. Okt. 2024 10:38 als Antwort auf Dutchman

Moin Dutchman,

Ja, ich hatte echt meine Schwierigkeiten mit dem ganzen Rums. Bei mir lief auch alles glatt, bis eben auf die HomePods und das Apple TV.

Besonders witzig fand ich ja, ich hatte auf meinem einen Apple TV schon den RC seit einer Woche drauf, der ging auch eine Woche Problemlos, erst kurz nach Veröffentlichung des Updates für die Öffentlichkeit hat der angefangen zu streiken. Ganz komisch.

Auch diese vollkommen konträren Meinungen die von meinen HomePods gekommen sind, die Wiedersprechen sich ja teilweise in sich selber. Das war auch Lustig beim Zurücksetzten. Der Mini der die merkwürdigsten Angaben gemacht hat (der den ich oben mal rausgepickt habe) konnte über die Home App zurückgesetzt werden, alle andern nicht, die musste ich am Gerät zurücksetzten. Echt nervig alles. Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll, war aber natürlich toll, dass das Problem, wie sollte es anders sein, Abends um 22 Uhr aufgetreten ist und ich da auch wenig Lust hatte es zu fixen. Dann geht natürlich auch keine Automation, also morgens kein Licht im Flur, kein Licht im Badezimmer und generell keine Sprachsteuerung.

Gruß

Tobi

Update Erfahrung tvOS 18.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.