Gebrauchte Apple Watch Series 10 mit Aktivierungssperre gekauft

Guten Tag zusammen,

ich habe über Kleinanzeigen eine Apple watch Series 10 gebraucht gekauft.

Nun wollte ich Sie konfigurieren und die Icloud Sperre vorm Vorbesitzer ist noch drinnen.

So nun habe ich keine Telefonnummer vom Vorbesitzer sondern nur über Kleinanzeigen mit ihm geschrieben.

Da habe ich Ihm bereits geschrieben aber er meldet sich seit 2 Tagen nicht.

Ich könnte natürlich hinfahren und bei ihm Klingeln aber dieser ist 200km entfernt.

Und wenn ich hinfahre und keinen auffinde, bin ich den Weg umstonst gefahren.

Weiter Infos.

• Die Uhr habe ich mit Originalverpackung
  • Leider keine Rechnung (Die Uhr war aus einer Vertragsverlängerung)
  • Chat-Verlauf von Kleinanzeigen
  • Name und Adresse vom Vorbesitzer sind vorhanden
  • Foto Der Rechnung der Apple Watch (jedoch Rechnugnsnummer nicht zusehen)

Was kann ich hier tun ?

Danke im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 10

Gepostet am 31. Okt. 2024 08:15

Antworten
12 Antworten

31. Okt. 2024 14:13 als Antwort auf Matthias1701

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich habe Folgendes unternommen: Da ich den Namen und die Adresse des Verkäufers hatte, habe ich zunächst auf Facebook nach ihm gesucht – leider ohne Erfolg. Anschließend fand ich einen Autohändler aus dem gleichen Ort und schrieb ihn an, ob er die Person möglicherweise kennt. Tatsächlich sagte ihm der Name etwas, auch wenn er keinen direkten Kontakt hatte, jedoch konnte er mir jemanden empfehlen, der ihn kennen könnte.

Ich habe diese Person kontaktiert, und siehe da – sie kannte den Verkäufer tatsächlich! So konnte der Kontakt hergestellt werden, und das Problem wurde gelöst. Es stellte sich heraus, dass der Verkäufer kein Betrüger war, sondern lediglich die iCloud-Sperre bzw. „Wo ist?“ nicht deaktiviert hatte, da er bisher noch kein Apple-Gerät verkauft hatte.

Vielen Dank trotzdem – am Ende also ein Happy End!

31. Okt. 2024 13:27 als Antwort auf Matthias1701

Hallo Matthias1701,

ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. 

Bitte beachte, wenn der Vorbesitzer die Aktivierungssperre nicht aufheben kann, solltest du ihn erneut kontaktieren und um Unterstützung bitten. Im schlimmsten Fall könnte eine rechtliche Beratung notwendig sein. Stelle sicher, dass der Erwerb des Apple-Gerät legal erfolgte, da der Vorbesitzer in der Regel für die Aktivierungssperre verantwortlich ist.

Da du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, bleibt ansonsten das Apple-Gerät für dich faktisch wertlos und dient lediglich als Dekorationsstück. Der Diebstahlschutz von Apple ist sehr effektiv und kann ohne den Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung nicht umgangen werden.

Es ist dringend zu empfehlen, das Gerät dann auch nicht zu verkaufen, da dies als Hehlerei angesehen werden könnte.

Apple hat dazu folgende Informationen bereitgestellt:

Informationen zur Aktivierungssperre für die Apple Watch - Apple Support (DE) 

So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Falls du doch noch Zugriff auf die Originalrechnung erhältst, empfehle ich, dich damit an den Apple Support zu wenden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

31. Okt. 2024 14:29 als Antwort auf Matthias1701

Hallo Matthias1701,

es freut mich sehr zu hören, dass Du den Kontakt zum Verkäufer herstellen konntest und das Problem letztlich gelöst werden konnte. Es ist verständlich, dass die Situation zunächst Sorgen ausgelöst hat, aber es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es ist, bei solchen Angelegenheiten genau nachzufragen und verschiedene Wege zu gehen.

Ich hoffe, dass Du jetzt viel Freude mit Deiner Apple-Watch hast!

Liebe Grüße! 🌺

Gebrauchte Apple Watch Series 10 mit Aktivierungssperre gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.