Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Pro "kratzen" und knistern

Dieser Thread existierte bereits und wurde dann leider von Apple geschlossen, so das ich nichts mehr dazu schreiben kann. Anbei mein letzter Eintrag vom April 2024:

"Habe das Problem aber keine Lösung. Bei mir ist das jetzt schon zum 3ten mal (Zwei Reparaturen). Telefonieren kann man nicht weil beim Sprechen die Kratzgeräusche auftreten. Berühren darf man die Airpods auch nicht. Aktive Geräuschunterdrückung kann man nicht aktivieren weil es sofort anfängt zu kratzen. Kurz gesagt etwa 50% der Zeit die ich die Airpods habe konnte ich sie nicht verwenden wie geplant. Bei 19€ Kopfhörern kann man das erwarten .. bei weit über 200€ ist das nicht mehr witzig. Habe Apple Care + bis Mitte Juni und werde sie noch einmal reparieren lassen. Ich weiß heute schon das es wieder auftreten wird, und das ist traurig. Mein Fazit: Sehr teurer Elektronikschrott ... Hände weg . "

So jetzt ist es soweit. Mein rechter Airpod ist wieder defekt. Selbes Fehlerbild. Jetzt schon zum 4ten mal. Care+ ist ausgelaufen. Reparatur kann ich mir sparen weil sie in einem 1/2 Jahr wieder kaputt gehen würden. Die Airpods Pro 2 kommen somit für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Wüsste nicht was da anders sein soll.

Und da Apple Produkte mit anderen Herstellern nicht richtig zusammenspielen ist es an der Zeit wieder zurück zu wechseln in die gute alte Android Welt. Bessere Qualität, aktuellere Funktionalität zu einem günstigeren Preis.

AirPods Pro

Gepostet am 31. Okt. 2024 10:00

Antworten
5 Antworten

31. Okt. 2024 11:26 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, ich habe keine Erkenntnisse zu den AirPods Pro 2. Das ist nur eine Annahme, die ich praktisch aber nicht verifizieren möchte weil mir 279€ zu teuer ist um dann das gleiche nochmal durch zu machen. Könnte sie ja nicht zurück geben sondern nur reparieren lassen und dann nach 2 Jahren weg schmeißen wie meine jetzigen AirPods Pro.

Im Internet kursieren Ausfallraten von 80% für die AirPods Pro. Airpods Pro failure rate : r/airpods

Von offizieller Seite hört man davon nichts. Kein Rückruf, keine Ausbesserung. Nichts. Einfach aussitzen und warten bis die Gewährleistung verfällt. So lange niemand offiziell erklärt das die Ursache für die Ausfälle bekannt sind und in der Gen. 2 behoben wurden muss ich davon ausgehen das das Problem weiterhin besteht.

31. Okt. 2024 11:37 als Antwort auf Nnnnnorbert

Ach so, du sprichst von den AirPods Pro 1. Ja, da stimme ich dir zu, ich selber hatte bestimmt 6-7 Austäusche der jeweiligen AirPods, teilweise sogar des gesamten Verbandes. Damit hat sich Apple defintiv keinen Gefallen getan. Man könnte hier spöttisch sagen, die Fakes funktionieren besser als die echten ;). Und die Ausfallrate von 80% ist meiner Einschätzung nach etwas hoch gegriffen, aber wir bewegen uns hier nicht mehr im Bereich von „einigen wenigen Geräten“ sondern eher bei „vielen“. Es gab ja früher mal ein Austauschprogramm für die AirPods Pro 1 aufgrund des Knarzens und Rauschens. Das hat Apple aber nur für Modelle bis Oktober 2020 angeboten, naja und danach ging es munter weiter.

Wie gesagt scheint Apple den Fehler bei den Pro 2 behoben zu haben, damals sind ja die ersten Fälle nach einem Jahr aufgetreten, und die meisten AirPods mussten nach ca. 2 Jahren getauscht werden, die AirPods Pro 2 sind jetzt etwas über 2 Jahre am Markt und da gibt es so siwas bisher nicht.

Gruß

Tobias

31. Okt. 2024 14:10 als Antwort auf Nnnnnorbert

Ja ist ein schlechter Scherz, das sehe ich genau so wie du.

Die Software scheint nicht schuld zu sein, ich meine das Problem besteht seit mehr als 4 Jahren, da kann man schon erwarten, dass irgendwann mal ein Fix kommen würde, vor allen Dingen weil die AirPods Pro 1 auch weiterhin Updates bekommen. Es muss irgendwas Hardwareseitiges sein, weil Apple bei dem Austausch über dieses Programm auch immer den ganzen AirPod ausgetauscht hat und nicht nur die Software geflasht hat.

Gruß

Tobias

AirPods Pro "kratzen" und knistern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.