Apple TV und HomePods mit Sony Bravia 8 betreiben

Hallo Allerseits!

Ich weiss es gibt bereits einige ähnliche Fragen - aber..

Ich habe mir soeben einen Sony Bravia8 zugelegt nun möchte ich diesen mit meinem ATV4K (tvOS 18.01) und den HomPod ( 18.1 - in Stereo) verbinden. Grundsätzlich funktioniert das auch - allerdings habe ich beim Streamen eine Tonverzörgerung von gefühlt 1/2 - 3/4 Sekunde bei der Ausgabe via den Homepods.

Das nächste was mir ein Rätsel ist - in den Audioeinstellungen des ATV habe ich die Option nicht den Audiorückführkanal zu aktivieren obwohl ich ein Highspeed HDMI Kabel verwende und dieses auch am EArc des Fernsehers angesteckt ist...

Irgendwelche Ideen? vielen dank,

Sebastian

HomePod (2. Generation)

Gepostet am 31. Okt. 2024 10:35

Antworten
2 Antworten

31. Okt. 2024 10:45 als Antwort auf Bastobär

Moin Sebastian,

Wegen der Tonverzögerung solltest du mal das hier probieren: Einstellungen am Apple TV mit dem iPhone … - Apple Community

Bezüglich HDMI und eARC. Was hast du denn für ein Apple TV 4K? Du brauchst ja mindestens eines der zweiten Generation. Ebenfalls solltest du sicherstellen, dass diese in der Home App im gleichen Raum sind. Und was du auch mal gucken könntest, eventuell musst du in den Einstellungen des Sonys auch noch ARC/eARC aktiveren, in der Regel reicht es nicht einfach nur das Kabel in den entsprechenden Port zu stecken.

Gruß

Tobias

31. Okt. 2024 11:08 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!

Ich habe die Audiokalibrierung probiert - allerdings geht das nur von ich den Fernseher als Quelle nehme, nicht die Homepod?! Laut dem Artikel sollte das so nicht sein... wenn ich die Homepod als Ausgabe nehme kommt gar kein Ton...

Habe jetzt nochmals gecheckt - ATV ist 3. generation - Ethernet / WiFi. Und alle Geräte sind im "Wohnzimmer" der Home app.

Auch am Sony selbst ist lt. Audioausgabe auf Audiosystem eingestellt, eArc auf Auto.

Grüße,

Sebastian

Apple TV und HomePods mit Sony Bravia 8 betreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.