Audio Verzögerung bei Multi-Room Wiedergabe mit Apple TV 4K seit tvOS 18

Folgendes Problem seit dem tvOS 18:

Es gibt eine Audio Verzögerung (Echo) bei der Multiroom Wiedergabe mit dem Apple TV und meinen HomePods. Der Apple TV ist via HDMI an einen AV-Receiver angeschlossen. Bei der Multiroom Wiedergabe aller HomePods (sechs) im Haus gibt es dieses Problem nicht. Geräte zurücksetzen ist selbstverständlich schon erfolgt. Das Wi-Fi im Haus funktioniert auch sonst tadellos. Der Apple Support sagt, es liegt am AV Receiver, der Denon Support sagt, es liegt an Apple. Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar die Lösung?

Danke ✌️

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 24. Okt. 2024 11:49

Antworten
4 Antworten

24. Okt. 2024 13:18 als Antwort auf Kraemaster

Moin Kraemaster,

Beide haben recht, es liegt am nicht kalibrierten Apple TV am Receiver ;). Schaue mal hier, dann sollte das ganze ohne Probleme funktionieren, so ist es bei mir zumindest: Einstellungen am Apple TV mit dem iPhone … - Apple Community (Du solltest direkt zum richtigen Abschnitt über einen Anker Link geschickt werden)

Gruß

Tobias

24. Okt. 2024 13:39 als Antwort auf Kraemaster

durch die Kalibrierung weiß das Apple TV dann aber, wann der Ton jetzt wirklich aus dem Gerät an den Lautsprechern ankommt. Es hat natürlich mehrere Vorteile, der Benutzer-Tipp von mir ist primär an diejenigen gerichtet die keine synchrone Ton/Lippenbewegung haben, aber hilft wie gesagt auch bei AirPlay 2. wie stellst du denn die Verbindung her zwischen dem Apple TV und Reciver

Audio Verzögerung bei Multi-Room Wiedergabe mit Apple TV 4K seit tvOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.