Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Regelmäßige Probleme mit der AirPlay-Verbindung zwischen Apple TV 4K und HomePods

Hallo Community. Ich habe ein Apple TV 4K mit 2 HomePods als Standard tonausgabe. Regelmässig verlieren sie nach Profilwechsel oder bei Start des Apple TV kurzzeitig die AirPlay Verbindung. Sie stellt sich zwar nach 2-3 Minuten wieder her,ist aber doch nervig. Software von den HomePods und Apple TV ist aktuell.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. März 2024 20:05

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

01. Apr. 2024 09:39 als Antwort auf Uwe_279

Ich habe ein ähnliches Setup wie du, anstatt der HomePods, zwei HomePod minis im Einsatz. Die beiden werden ebenfalls als Stereopaar und dauerhafte Audioausgabe für das AppleTV verwendet.


Unterbrechungen haben ich seither nur beobachten können, wenn eines der Geräte, z.B. nach einem Update kurzzeitig keine Verbindung zum WLAN hatte. Dann erscheint die Meldung zwecks der Unterbrechung zu den Lautsprechern und ist kurze Zeit später aber wieder aufgebaut, sobald eben alles wieder mit dem Heimnetzwerk verbunden ist.


Das bei dir irgendwo etwas klemmt, scheint naheliegend... ich hätte jetzt eben aus der Ferne aufs WLAN getippt, wenn du sagst, dass das immer nur mit einem Benutzerwechsel einhergeht, dann würde ich dort ansetzen.


Alle Benutzer aus dem AppleTV entfernen oder sogar das AppleTV ganz zurücksetzen und neu einrichten + alle Benutzer erneut einrichten.

-> Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen - Apple Support (DE)


Bleibt das ganze bestehen, wäre ein Zurücksetzen der HomePods der nächste Schritt.

  1. Stereopaar-Gruppierung aufheben, damit du den HomePod zurücksetzen kannst.
  2. HomePod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen


28. März 2024 20:47 als Antwort auf Uwe_279

und wie weit ist der WLAN-Router oder Access Point entfernt? Durch ein schlechtes WLAN-Signal könnte es zu Verbindungsabbrüchen kommen, wobei sich das dann eigentlich auch während dem Betrieb bemerkbar machen sollte.


Schaltest du dein AppleTV immer vollständig aus und ziehst den Netzstecker oder bleibt dein AppleTV immer am Stromnetz angeschlossen?

Regelmäßige Probleme mit der AirPlay-Verbindung zwischen Apple TV 4K und HomePods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.