AirPlay Verbindung vom Apple TV zu den HomePods kann nicht hergestellt werden
Hallo zusammen,
ich habe das neuste ATV in Betrieb. Dazu habe ich zwei große HomePods der ersten Generation als Stereopaar gekoppelt und über die Home App alle Geräte im Wohnzimmer platziert.
Nun passiert es schon seit längerem, dass keine AirPlay Verbindung vom ATV zu den HomePods hergestellt werden kann. Dieses wird auch mit einer entsprechenden Meldung am Fernseher angezeigt. Somit bleiben die HomePods stumm. (Bild 1)
ein Neustart des ATV und ein Neustart der Honepods bringt keine Besserung. Irgendwann fängt sich das System wieder ohne mein Zutun und es läuft wieder ein paar Tage. Dann beginnt jedoch das gleiche Problem.
Teilweise wird im Menu des ATV auch angezeigt, dass der ATV mit den HomePods verbunden ist aber trotzdem bleiben diese stumm. (Bild 2)
Auch das Zurücksetzen der Homepds und die Neueinbindubg in Home hat keine Besserung gebracht.
Diese Probleme haben wir beispielsweise nicht im Schlafzimmer wo wir ein ATV der vorherigen Ausgabe mit zwei kleinen HomePods als Stereopaar gekoppelt haben. Hier läuft das System seit Jahren stabil.
Liegt es an den großen HomePods oder ggf. an der AirPlay Funktion des ATV?
Bin ziemlich ratlos.
Danke im Voraus für die Hilfe.
VG Uli
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
HomePod