Apple TV 4K + HomePods: Dolby Atmos wird nicht angezeigt

Guten Tag

ich besitze wie im Titel geschrieben einen Apple TV 4K plus zwei HomePods als stereopaar .

nun meine frage woran erkenne ich ob Dolby Atmos auch wirklich wiedergegeben wird ?

Bei Netflix und auch Apple TV + wird bei gewissen Filmen Dolby Atmos angegeben und angezeigt ,nur woran erkenne ich ob es auch wirklich so wiedergegeben wird ?

Wenn ich die Audioausgabe zb auf meine Tv Lautsprecher stelle wird beim Start einen Filmes oben rechts angezeigt Dolby Vivion und Dolby Atmos , stelle ich die Audioausgabe wieder auf die HomePods wird oben nur Dolby Vision angezeigt . In den einstellen steht das Dolby Atmos verfügbar ist

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 11. Jan. 2025 12:18

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

16. Feb. 2025 19:07 als Antwort auf CS11

Ist seit TVOS 18 leider nicht mehr ersichtlich. Davor war wenigstens in der Sprachauswahl zu sehen; ob Mehrkanal Ton oder Dolby Atmos wiedergegeben wird. Momentan besteht gegebenenfalls lediglich die Möglichkeit über den Fernseher zu sehen welches Signal durch das HDMI Kabel geschliffen wird. (oder einem anderen Gerät in der Kette)

Antworten

Apple TV 4K + HomePods: Dolby Atmos wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.