Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gekaufte Filme werden nicht in Dolby Atmos wiedergegeben

Hallo Leute,

ich habe ein Apple TV 4K, benutze die HomePods der ersten Generation. Die HomePods sind richtig konfiguriert im Apple TV immersives Audio ist auch eingestellt alles ist mit einem UHD HDMI Kabel verbunden und eARC ist in den Apple TV Einstellungen aktiviert. In den Einstellungen ist auch Schnellstart aktiviert. Wenn ich in der Apple TV App einen Film kaufe und im Abspann sehe, er ist in Dolby Vision Atmos frage ich mich, warum wurde er mir nicht in Dolby Atmos wiedergegeben? Weder in den AirPods Pro oder Audio Menü Einstellungen kann ich es sehen, ob der Film in Dolby Atmos wiedergegeben wird? Kann es sein, dass Apple nur ganz vereinzelt Filme in Dolby Atmos wiedergibt?

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 14. Juli 2024 12:34

Antworten
3 Antworten

14. Juli 2024 15:13 als Antwort auf MaGisT3R

Hallo MaGisT3R

bitte wende Dich in diesem Fall an den iTunes – Offizieller Apple Support , die hierfür vorgehaltenen spezialisierten Apple Mitarbeiter werden Dir bei deinem Anliegen helfen / entsprechend Auskunft geben können.

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

14. Juli 2024 13:30 als Antwort auf MaGisT3R

Hallo MaGisT3R,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Dolby Atmos-Wiedergabe auf deinem Apple TV 4K hast. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungsvorschläge für dein Problem:

Nicht alle Filme, die Dolby Atmos unterstützen, werden automatisch in diesem Format wiedergegeben. Die Verfügbarkeit kann je nach Region und Streaming-Dienst variieren.

• Stelle sicher, dass in den Audio-Einstellungen deines Apple TV 4K "Dolby Atmos" aktiviert ist. Gehe dazu zu Einstellungen → Video und Audio → Audio-Ausgabe und aktiviere "Dolby Atmos".
  • Überprüfe, ob deine HomePods der ersten Generation als Standard-Audioausgabe für dein Apple TV eingestellt sind. Gehe zu Einstellungen → Video und Audio → Standard-Audioausgabe und wähle deine HomePods aus.
  • Vergewissere dich, dass dein Apple TV die neueste tvOS-Version verwendet. Softwareupdates können Probleme mit der Audioausgabe beheben.
  • Bei gekauften Filmen kann es manchmal helfen, den Film erneut herunterzuladen oder den Cache der TV-App zu leeren.
  • Beachte, dass die AirPods Pro Dolby Atmos nicht anzeigen, wenn sie mit dem Apple TV verbunden sind. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass kein Atmos-Ton wiedergegeben wird.
  • Es ist möglich, dass einige Filme, obwohl sie als Dolby Atmos gekennzeichnet sind, nicht in diesem Format auf allen Geräten oder in allen Regionen verfügbar sind.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können möglicherweise spezifischere Hilfe basierend auf deiner genauen Gerätekonfiguration und den gekauften Inhalten geben.

Wünsche dir viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

14. Juli 2024 16:21 als Antwort auf MaGisT3R

Danke für Eure schnelle Antwort, die beschriebenen Einstellungen habe ich alle gecheckt das ist alles so korrekt eingestellt. Meine Region ist Deutschland und da müsste der Film dann auch in Dolby Atmos verfügbar sein. Ich vermute das es einfach daran liegt das bestimmte Filme die ich nur ausgeliehen habe aber nicht gekauft habe, garnicht erst in Dolby Atmos zur Verfügung stehen. Obwohl im Abspann des Filmes Dolby Vision Atmos steht. Das ist sehr ärgerlich, warum stellt Apple den nicht in dem Format zur Verfügung. Ich glaube nicht das der iTunes Apple Support helfen kann, zumal meine Einstellungen alle korrekt sind.

Gekaufte Filme werden nicht in Dolby Atmos wiedergegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.