Spotify über HomePods funktioniert nicht
Ich habe ein MacPro, Apple Watch, iPad Pro, iPhone Pro (neueste Modelle, aktuellste iOS) und brauchte Lautsprecher für meinen Fernseher, daher habe ich mich für ein neues Apple TV und 4 HomePods entschieden (2 x groß, 2 x Mini).
Wenn ich Filme gucke, ist der Klang und die Verbindungstabilität ganz gut. Allerdings bin ich Spotify Nutzer und kann keine Musik via AirPlay auf den HomePods spielen, da alle 3-4 Minuten die Verbindung abbricht und ich nur noch Krachen höre.
Gestern im Apple Store wurde mir gesagt, dass Apple Spotify nicht unterstützt und daher die Verbindung schlecht sei. Ich solle auf Apple Music umsteigen.
Ich bin allerdings sehr zufrieden mit Spotify und habe keine Lust auf Apple Music, bin daher etwas entsetzt, dass ich einen vierstelligen Betrag für Boxen ausgebe und damit keine Musik hören kann. Also das absolute Minimum, was Boxen können sollten. Mir wurde dann empfohlen, die Boxen zurückzubringen.
Falls jemand einen Tipp hat, wie es doch funktionieren kann (ich brauche kein Spotify Siri Control über die Boxen, lediglich AirPlay sollte funzen), gebt gerne Bescheid. Ansonsten war’s das für mich mit Apple.