Spotify über HomePods funktioniert nicht

Ich habe ein MacPro, Apple Watch, iPad Pro, iPhone Pro (neueste Modelle, aktuellste iOS) und brauchte Lautsprecher für meinen Fernseher, daher habe ich mich für ein neues Apple TV und 4 HomePods entschieden (2 x groß, 2 x Mini).

Wenn ich Filme gucke, ist der Klang und die Verbindungstabilität ganz gut. Allerdings bin ich Spotify Nutzer und kann keine Musik via AirPlay auf den HomePods spielen, da alle 3-4 Minuten die Verbindung abbricht und ich nur noch Krachen höre.

Gestern im Apple Store wurde mir gesagt, dass Apple Spotify nicht unterstützt und daher die Verbindung schlecht sei. Ich solle auf Apple Music umsteigen.

Ich bin allerdings sehr zufrieden mit Spotify und habe keine Lust auf Apple Music, bin daher etwas entsetzt, dass ich einen vierstelligen Betrag für Boxen ausgebe und damit keine Musik hören kann. Also das absolute Minimum, was Boxen können sollten. Mir wurde dann empfohlen, die Boxen zurückzubringen.

Falls jemand einen Tipp hat, wie es doch funktionieren kann (ich brauche kein Spotify Siri Control über die Boxen, lediglich AirPlay sollte funzen), gebt gerne Bescheid. Ansonsten war’s das für mich mit Apple.

Gepostet am 14. Dez. 2024 16:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2024 14:35

Moin Dschocki,

Da hat man dir im Store eine Kleinigkeit falsch erzählt, Spotify unterstützt den HomePod nicht, nicht andersherum. Apple hat eine Schnittstelle dafür, Deezer nutzt dies beispielsweise. Es liegt also am Streamingdienst. Und Spotify hat darauf einfach keine Lust.

Und jetzt wird es nochmal lustiger, Spotify verwendet die schlechteste AirPlay Version, die extrem instabile via Bluetooth und nicht die via WLAN.

Also, leider sind die HomePods, wenn du bei Spotify bleiben willst nix für dich. Eventuell wirst du ja happy mit den Boxen von Sonos, ähnliche Leistung, ähnlicher Preispunkt. Und von Spotify soweit ich weiß unterstützt.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2024 14:35 als Antwort auf Dschocki

Moin Dschocki,

Da hat man dir im Store eine Kleinigkeit falsch erzählt, Spotify unterstützt den HomePod nicht, nicht andersherum. Apple hat eine Schnittstelle dafür, Deezer nutzt dies beispielsweise. Es liegt also am Streamingdienst. Und Spotify hat darauf einfach keine Lust.

Und jetzt wird es nochmal lustiger, Spotify verwendet die schlechteste AirPlay Version, die extrem instabile via Bluetooth und nicht die via WLAN.

Also, leider sind die HomePods, wenn du bei Spotify bleiben willst nix für dich. Eventuell wirst du ja happy mit den Boxen von Sonos, ähnliche Leistung, ähnlicher Preispunkt. Und von Spotify soweit ich weiß unterstützt.

Gruß

Tobias

Spotify über HomePods funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.