Zwei-Faktor-Authentifizierung schickt Bestätigung an nicht mehr existentes iPhone

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei Cloud Daten Synchronisierung Bildschirmcode von zwei Geräten verlangt wird. Als erster wird der Bildschirmcode meines aktuellen Gerätes erfragt den ich auch richtig eingebe dann wird der Code eines zweiten Gerätes abgefragt das ich aber nicht mehr besitze. In meinem ICloud wird das Gerät nicht aufgeführt. Ich habe dieses Problem über lange Zeit ignoriert.

Jetzt wird es aber ernst denn ich möchte ein neues IPhone Gerät durch mein aktuelles IPhone installieren und bei der Anmeldung wird wie oben beschrieben nach 2 Bildschirmcode gefragt, also dasselbe Problem.

Wie werde ich diese Abfrage los bzw. warum wird nach dem Code eines Gerätes gefragt das ich in meinem ICloud nicht mehr mitführe? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. Okt. 2024 21:01

Antworten
2 Antworten

01. Nov. 2024 08:06 als Antwort auf Dutchman

Hallo,

es wurden Bildschirm Code 2 unterschiedlichen Geräten abgefragt. Nach dem 1. erfolgreich eingegebenen Bildschirm Code kam die Aufforderung "geben Sie den Bildschirm Code eines anderen Gerätes "an dieser Stelle wurde das Gerät genannt" ein. Ich konnte es dann doch umgehen in dem ich mein ICloud Daten gelöscht habe was als Option beim nicht Wissens des Bildschirm Code angeboten wurde.

LG

Zwei-Faktor-Authentifizierung schickt Bestätigung an nicht mehr existentes iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.