Eingabegerät dauerhaft im macOS speichern
Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer von AirPods Max mit USB C. Ich verwende die Kopfhörer hauptsächlich an meinem MacBook um darüber Musik zu hören oder Videos zu schauen etc. Jetzt ist mir bereits aufgefallen, dass die Audioqualität der AirPods Max am MacBook schlechter wird, wenn als Eingabemikrofon ebenfalls das der AirPods Max eingestellt ist.
Im Internet habe ich dazu bereits einige Beiträge gefunden und kann es auch selbst bestätigen, wird die Eingabequelle auf z.B. das interne Mikrofon des MacBooks gesetzt, ist die Audioqualität bei der Wiedergabe der AirPods Max deutlich besser.
Doof ist nur, das sich bei jedem erneuten Verbinden der AirPods Max diese auch automatisch wieder als Eingabequelle dienen. Somit muss ich jedes mal in die Einstellungen und das Eingabegerät ändern.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dies dauerhaft zu speichern? Oder kann mir nen Experte hier vielleicht nen Kurzbefehl bauen, der beim Verbinden der Kopfhörer die Eingabequelle ändert? Ist das überhaupt möglich? Danke für eure Antworten!
MacBook Air 13″, macOS 15.1