Nummern mittels Klick und Formel ändern

Hallo Community,

ich versuche mit Keynote eine Digitale Anzeigetafel zu erstellen. Ich möchte mittels +/- Knopf die angezeigte Zahl ändern. bei + soll um 1 hochgezählt werden und bei - um 1 wieder untergezählt werden. Diese Aktion dann für die Heimmannschaft getrennt von der Auswärtsmannschaft.

Kann mir jemand helfen?

Gepostet am 02. Nov. 2024 19:23

Antworten
1 Antwort

06. Nov. 2024 09:38 als Antwort auf Schustian

Hi Schustian,

ganz so elegant wie in Deiner Abbildung ist es zwar nicht, Du kannst aber die Werteregler nutzen.

Dazu die gewünschte Zelle anklicken und dann unter Format auf den Tab Zelle gehen, dann unter Datenformat die Option Werteregler auswählen.

Neben der Zelle erscheinen dann dann die beiden Symbole, mit denen Du durch einen Klick den Zahlenwert nach oben oder unten verstellen kannst, gleichbedeutend mit dem plus/minus Deiner Skizze.

Wenn Du die Verstell-Buttons nicht unmittelbar neben der Anzeige haben möchtest, kannst Du sie über einen kleinen Trick auch "versetzen". Beispiel:

• Die entsprechenden Zellen (also die mit den Verstell-Buttons) bspw. in B1 und B2 positionieren,
  • diese Zellen über das Farbformat "unsichtbar" machen (weisse Schrift auf weissem Grund),
  • In A1 und A2 jeweils über die Copy-Formel ("=B1" bzw. "=B2") den aktuellen Stand aus B1 und B2 abrufen.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Nummern mittels Klick und Formel ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.