Sind diese AirPods Pro 2 fake?
Hey community heute sind meine gebrauchten AirPods Pro 2 angekommen, nun habe ich den Verdacht dass sie Fake sein könnten, kann mir jemand anhand der Bilder helfen?
Wusstest du schon?
Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:
Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:
Hey community heute sind meine gebrauchten AirPods Pro 2 angekommen, nun habe ich den Verdacht dass sie Fake sein könnten, kann mir jemand anhand der Bilder helfen?
Moin Powder_qwq,
Ich bin zwar gerade noch im Büro, aber ich will mal mein bestes geben.
Das von dir gezeigte Paar ist Fake, klar zu erkennen an der Schriftart und der Schriftgröße die die Modellnummer und Seriennummer auf die einzelnen AirPods schreibt. Schaue bitte hier mal rein: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community
Gruß
Tobias
Bitte nimm dir zunächst einmal Zeit und beschreibe uns, wo du die gebrauchten AirPods erstanden hast. Des Weiteren beschreibe uns bitte, wieso du da drauf kommst, dass es sich um Fake AirPods handeln könnte. Diese Angaben sind essenziell zur weiteren Einschätzung.
Liebe Grüße, Dutchman
Zumal klang der Sound ein wenig dumpf, hier habe ich aber keine Möglichkeit es zu vergleichen könnte also nur mein Empfinden sein. Der Sound wenn die Kopfhörer laden klang irgendwie nicht nach Apple und irgendwie schlecht, dass case kann nicht mit meinen Apple Watch charger geladen werden, jedoch über MagSafe. Das case erscheint auch in der FindMy App nicht und die innere Verpackung der AirPods war ziemlich sicher aus Plastik und nicht aus Pappe. In meinen Augen sehen die Beschriftungen auch nicht richtig aus, hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Beim Check der s/n steht dass ich scheinbar bis 2026 Apple + coverage habe, was mich sehr verwirrt hat
Nun, du hast so ziemlich alles erwähnt, was sehr sicher auf ein paar Fake AirPods hindeutet. Und unser Profi Tobias hat dir hier auch schon etwas darüber geschrieben.
Der aus meiner Sicht deutlichste Indikator für gefälschte AirPods ist das Geschäft, wo du kaufst. Wenn es nicht direkt bei Apple gekauft wurde oder einen autorisierten Apple Händler, stehen die Chancen sehr gut für einen Fake. Apple AirPods werden extrem häufig gefälscht. Auch der Preis ist ein deutlicher Indikator. Neu kosten die AP pro 279 Euro, im Angebot bei einem autorisierten Händler kannst du mit ca. 230 Euro aufwärts rechnen. Bei extrem niedrigen Preisen sind es mit an Sicherheit keine Originale. Und all das kannst du bereits einschätzen, bevor du Geld ausgibst.
Mein Tipp: kaufe direkt bei Apple, hier bekommst du garantiert das Original. Es gilt wie immer die Regel: wer billig kauft, kauft zweimal.
LG, Dutchman
LG, Dutchman
Hallo, so wie du das beschreibst, habe ich auch das Gefühl, dass diese AirPods Fake sind. Ich kann es jedoch nicht 100-prozentig sicher sagen.
Sind diese AirPods Pro 2 fake?