iPhone 12 kann sich nicht mit dem Schul-WLAN verbinden

habe ein iphone 12 und das schulwlan funktioniert nicht wo ich mich mit benutzernamen und passwort anmelden muss und ich weiß meine daten schon egal wie oft ich lich anmelden will funktioniert es nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 03. Nov. 2024 12:26

Antworten
2 Antworten

03. Nov. 2024 13:20 als Antwort auf S1907

Guten Abend S1907,

wenn Du Schwierigkeiten hast, Dich ins Schul-WLAN einzuwählen, könnte ein Update auf die neueste Version von iOS 18 (aktuell z. B. iOS 18.1) hilfreich sein, da Apple regelmäßig Verbesserungen nachliefert, die Verbindungsprobleme lösen können. Es kann auch nützlich sein, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, um eventuelle Verbindungsfehler zu beheben.

Manchmal hilft auch der Wechsel auf eine ältere WLAN-Sicherheitseinstellung wie WPA2, falls das Netzwerk das erlaubt. Wenn diese Maßnahmen nicht ausreichen, empfehle ich, Dich an das Schul-IT-Team zu wenden. Sie kennen die spezifischen Anforderungen des Netzwerks und können möglicherweise die Einstellungen anpassen, damit es besser mit iOS 18 funktioniert.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 kann sich nicht mit dem Schul-WLAN verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.