Aussagekraft der grauen Balken in Bildschirmzeit-Diagrammen

Hallo,

über Bildschirmzeit könnte ich mich manchmal maßlos aufregen... aber ich versuche, sachlich zu bleiben.

Ich frage mich halt, welche Aussagekraft die grauen Balken in dem Diagramm haben, wenn in der Liste der verwendeten Apps nichts dazu steht. Ich meine hier die Zeit zwischen 15-17 Uhr und 21-24 Uhr im iPad meines Kindes mit aktivierten App-Limits:.

Kind "schwört", es hätte die meiste Zeit in Goodnotes verbracht. Schwer zu glauben angesichts der protokollierten nur 4 min.

Kann es sein, dass irgendeine In-App-Browser-Funktion innerhalb Goodnotes (oder innerhalb einer anderen App) missbraucht werden kann, um unerwünschte Aktivitäten zu verschleiern? So dass diese Aktivitäten dann nur als graue Balken ohne weitere Details in Bildschirmzeit sichtbar werden? Ich habe Goodnotes selbst nicht.

In meiner eigenen Bildschirmzeit gibt es auch immer Anteile von grauen Balken, aber nicht so massiv.

Viele Grüße

iPad Air (4. Generation)

Gepostet am 04. Nov. 2024 19:51

Antworten
3 Antworten

07. Nov. 2024 16:10 als Antwort auf RichardB.

Das mit den Kategorien weiß ich.

Aber im oben gezeigten Beispiel sind doch gefühlt 90 % der gesamten Bildschirmzeit einfach nur grau dargestellt!

Es gibt keine Auskunft darüber, welche Kategorien das waren, geschweige denn welche Apps.

Es wird ja wohl kaum ständig einfach nur der Home Screen oder eingehende Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt worden sein.

Aussagekraft der grauen Balken in Bildschirmzeit-Diagrammen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.