Der Prozess mds_Store verschlingt permanent 8-12 Prozent Leistung

Hallo in die Runde,

ich habe hier einen IMAC 2020 mit Sequoia 15.1

Der Prozess mds_Store verschlingt permanent 8-12 Prozent Leistung.

Im gesicherten Modus ist der Prozess auf Null.

Wo kann ich hier ansetzen?

Danke Gruß

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Nov. 2024 22:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2024 23:03

Hi imacneu,

das ist doch der Prozess, welcher für die Indexierung der Spotlightsuche verantwortlich ist. Das wäre wohl meine erste Anlaufstelle.

Hast du eine neue externe Festplatte am Mac verbunden oder ist dieser neu eingerichtet?

Du könntest vorerst die Indexierung stoppen, den Index löschen und neu erstellen lassen. Oder, wenn eine neue Festplatte an deinem Mac verbunden ist, diese erstmal von Spotlight ausschließen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2024 23:03 als Antwort auf imacneu

Hi imacneu,

das ist doch der Prozess, welcher für die Indexierung der Spotlightsuche verantwortlich ist. Das wäre wohl meine erste Anlaufstelle.

Hast du eine neue externe Festplatte am Mac verbunden oder ist dieser neu eingerichtet?

Du könntest vorerst die Indexierung stoppen, den Index löschen und neu erstellen lassen. Oder, wenn eine neue Festplatte an deinem Mac verbunden ist, diese erstmal von Spotlight ausschließen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Prozess mds_Store verschlingt permanent 8-12 Prozent Leistung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.