Aktualisierte iCloud Vertragsbedingungen

Guten Morgen,

habe gerade auf einem Gerät die Nachricht bekommen dass die iCloud Vertragsbedingungen aktualisiert worden sind und ich dem mit Eingabe meiner Apple id dass bestätigen muss?

da das bis jetzt nur auf einem Gerät passiert ist frage ich mich ob das ok ist?

lg

siggi

Gepostet am 05. Nov. 2024 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2024 17:04

Hallo siegmar161,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir um die Frage, ob der Hinweis „Neue iCloud-Nutzungsbedingungen“, der unter „Apple-ID-Vorschläge“ erscheint und eine Zustimmung der Bedingungen erfordert, tatsächlich von Apple stammt und ob die Eingabe des iPhone-Codes sicher ist.

Ja, diese Meldung kommt in der Tat von Apple und weist darauf hin, dass eine Zustimmung zu den aktualisierten iCloud-Nutzungsbedingungen erforderlich ist, um die iCloud-Dienste weiterhin zu verwenden. In der Regel betrifft dies Aktualisierungen, die Apple in den Nutzungsbedingungen vorgenommen hat und die für alle iCloud-Benutzer verpflichtend sind.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2024 17:04 als Antwort auf siegmar161

Hallo siegmar161,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir um die Frage, ob der Hinweis „Neue iCloud-Nutzungsbedingungen“, der unter „Apple-ID-Vorschläge“ erscheint und eine Zustimmung der Bedingungen erfordert, tatsächlich von Apple stammt und ob die Eingabe des iPhone-Codes sicher ist.

Ja, diese Meldung kommt in der Tat von Apple und weist darauf hin, dass eine Zustimmung zu den aktualisierten iCloud-Nutzungsbedingungen erforderlich ist, um die iCloud-Dienste weiterhin zu verwenden. In der Regel betrifft dies Aktualisierungen, die Apple in den Nutzungsbedingungen vorgenommen hat und die für alle iCloud-Benutzer verpflichtend sind.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

05. Nov. 2024 16:49 als Antwort auf christine33

Genauer Text:

———————————————

Apple-Account Vorschläge

Überprüfung der Sicherheitseinstellungen

erforderlich

Um sicherzustellen, dass du den Zugriff auf deine Fotos, Notizen, Dateien, Dokumente, Nachrichten, Passwörter und anderen in iCloud gespeicherten Daten nicht verlierst, überprüfe deine Apple Account-Sicherheitseinstellungen.

Fortfahren

—————————————

dann soll ich das Apple id Passwort eingeben.

06. Nov. 2024 17:03 als Antwort auf siegmar161

Hallo christine33,

also versuche mich kurz zu halten 😊.

Support meint, da die Account Anfrage auch in den Systemeinstellungen erscheint folgendes möglich:

Es wurden in iCloud, Einstellungen durchgeführt oder neues Gerät bzw. Anmeldung über ein anderes Gerät, von einem selber durchgeführt.

Man hat über einen längeren Zeitraum Passwort nicht geändert.

auf jeden Fall hätte das System etwas festgestellt und fordert zur Sicherheit ein erneutes einloggen an, das sieht man durch den roten Button in den Einstellungen.

wer sich nicht sicher ist kann sich abmelden oder dann wieder anmelden.

Mein persönlicher Vorschlag war =

Wer auf 100% gehen möchte—-

Gerät zurücksetzen und neu einrichten.

Wichtig ist halt vorher Backup machen 👍

siggi

Aktualisierte iCloud Vertragsbedingungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.