Hinweis an Apple: UPS ist wirklich sehr schlecht

Die Lieferung mit UPS ist sehr schlecht. Meine Frau hat ein iPhone bestellt, welches nur gegen Unterschrift ausgeliefert werden kann. UPS teilte uns am vergangenen Freitag per Mail nacheinander drei verschiedene Termine mit. Jedes Mal wurde der Termin grundlos verschoben. Die ersten beiden Termine am gleichen Tag und der dritte Termin am Montag. Hierbei handelte es sich aber nicht um Zustellversuche. Am letzt genannten Termin kam UPS 2 Stunden (12:20 Uhr statt ab 15:30) früher als geplant. Das habe ich nachweislich auf meiner Überwachungskamera gesehen. Dafür haben Sie frech einen Zettel hinterlassen mit der Anschrift des nächsten UPS Stützpunktes und dass das Päckchen erst einen Tag später ab 15:00 Uhr abgeholt werden könnte. Somit kann das IPhone erst 4 Tage nach der geplanten Zustellung durch UPS abgeholt werden. Der Tag ist übrigens heute (Di 05/11/2024), mal schauen ob sich vor dem Abholtermin doch noch etwas tut. Denn wenn der Termin erst am Nachmittag ist, wird der Fahrer das Smartphone ja noch auf dem Fahrzeug haben. Also Apple, wenn es irgendwie möglich ist, bitte beenden Sie die Kooperation mit UPS. Auch ich habe bei der Bestellung meines eigenen iPhones ähnliche Erfahrungen gemacht. UPS ist der unzuverlässigste Lieferdienst. Wenn Sie mich fragen würden, ich würde DHL wählen.

Gepostet am 05. Nov. 2024 09:51

Antworten
6 Antworten

05. Nov. 2024 23:04 als Antwort auf Corona0769

Die UPS App ist sicher die eine Seite, aber der für mich wichtigere Part ist doch die Zustellung. Wenn die nicht klappt, muss das ja auch Gründe haben. Letzten Endes sind mir die Gründe auch egal. Aber wenn es wenigstens eine schlüssige Kommunikation zwischen UPS und Kunde gäbe, wäre einem schon geholfen. Wenn der Zustelldienst so schlecht ist, wird sicher jeder der betroffen ist sauer.

05. Nov. 2024 09:56 als Antwort auf NurDerMatze

Moin NurDerMatze,

Das kommt hier nicht bei Apple an. Da sieht hier: Product Feedback - Apple

Ich selber bin auch nicht der größte Fan von UPS, das geht bei uns auch immer schwierige. Die kommen hier auch wann sie wollen, naja. Aber auch Hermes ist hier bei mir eine Katastrophe, nicht zu sprechen von Amazon Logistic. Nur DHL/Deutsche Post und FedEx ist hier zuverlässig.

Gruß

Tobias

05. Nov. 2024 22:30 als Antwort auf tobias501

Nur scheint das bei Apple niemanden zu interessieren, einfach mal zur UPS App schauen, eine solche App müsste aus dem Store fliegen. Wobei ich mich bei der letzten UPS Lieferung nicht beschweren kann Zeitfenster war von 9:15-12:15, und um 12:05 war die Sendung da. Dass UPS zehn Minuten später eine Mail geschickt hat, dass sich die Lieferung verspätet und erst um 15:45 die Zustellung mir mitgeteilt hat, deutet auf Verbessungsmöglichkeiten in der IT hin.

Hinweis an Apple: UPS ist wirklich sehr schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.